Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

  • Mobil Es kommt zu Verzögerungen bei der Auslieferung von SMS, überregional/SMS Benachrichtigungen der Mailbox sind auch betroffen.
  • MeinVodafone im Web: Selfservice MeinVodafone im Web Registrierung/Hinzufügen von Verträgen.
  • Mobil: Aktuell kann es zu Einschränkungen, bei der Nutzung des Mobilen Hotspots bei iOS Geräten kommen.
  • Mobil: Bei Huawei Mifi Routern und Embedded Modulen, kann es zu falschen APN Einstellungen kommen.
  • Mobil: MeinVodafone-App Ein Login funktioniert aktuell nicht, oder nur sehr Zeit verzögert. 

Nähere Infos dazu findest Du im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste

Wo sind nur die 1000mbit

Highlighted
Netzwerkforscher

Hallo Liebe Community

Vorab mal die Einzelheiten:
Motherboard - MSI X58 PRO-E 1366
Netzwerkkarte - Realtek PCIe GbE Family Controller
Verbindungsgeschwindigkeit - 1000 Mbps -10/100/1000*1

Vodafone Tarif - Vodafone CableMax 1000
Router - Vodafone Touchstone TG3442DE (Arris)
Kabel - Cat6 1000Mbit

Wie an der Überschrift zu sehen, kommen bei mir einfach keine 1000mbits zusammen,
egal ob mit meinem PC, Laptop, Smartphone, Tablet, Lan, Wlan, verschiedene Kabel.

Beim Vodafone Speedtest erreiche daher nie mehr als 400Mbit sofern er überhaupt mal
über 300mbit erreicht.

Woran könnte dies nur liegen? die 1000Mbit kommen ja bei meinem Router an, aber von da aus
geht es halt einfach nicht mehr weiter <.<

Jemand eine Idee woran es liegen könnte? Vodafone selbst scheint auch überfragt zu sein
und würden mir am liebsten einen Techniker schicken, der wenn es dumm läuft auch noch

richtig was kosten würde, unnötig Geld habe ich aber schon genug ausgegeben in diesem Fall.

Freue mich auf eure Tipps Smiley (fröhlich)
Liebe Grüße

Unbenannt444.png

 

Patrick Jürgen Biendara
Mehr anzeigen
13 Antworten 13
Highlighted
SuperUser

Poste mal ein Screenshot der Signalwerte.

 

Um sich die Signalwerte anzeigen zu lassen, gehst du wie folgt vor, Benutzeroberfläche öffnen > Oben rechts Status&Hilfe anklicken >
Danach links den Menüpunkt Docsis-Status öffnen, dort werden die Signalwerte angezeigt.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

 

Unbenadgfgggnnt.png

 

Patrick Jürgen Biendara
Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser

Da fehlt noch einiges. Müssten 32 DS und 4 US Kanäle sein.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

 

teil2.pngteil3.pngteil4.png

 

Patrick Jürgen Biendara
Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser

Ja da stimmt einiges nicht. Viele Werte sind außerhalb der Toleranzgrenze.

 

Da muss ein Techniker vorbeikommen, der das wieder einpegelt.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Okay, das ist wohl nicht gut und ich wette ich selbst kann da nichts machen?!
Wird der Techniker mich in dem Fall etwas kosten? weißt du das ?

Patrick Jürgen Biendara
Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser

Nein, der Techniker kostet nichts Und selber machen kannst du da gar nichts. Das muss wieder richtig eingepegelt werden.

 

Ich würde das mal der Störhotline 0800 5266625 melden oder du wartest bis sich hier ein Mod meldet.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Okay, dann warten wir mal auf einen Mod, wenn nicht bestelle ich morgen einen Techniker.

Dir jedenfalls vielen Dank für deine Zeit und Hilfe,
und einen erholsamen Sonntag Smiley (fröhlich)

Liebe Grüße - Patrick

Patrick Jürgen Biendara
Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hallo patrickjb,

 

schickst Du mir bitte eine PN  mit Deinem Namen, der Adresse, Deinem Geburtsdatum und der Kundennummer.

 

Für den wahrscheinlichen Fall, das ein Techniker beauftragt werden muss, schick auch bitte eine aktuelle Mobilfunknummer, die Info ob Du den Zugang zur Hausanlage herstellen kannst und ob Anzeichen von Covid-19 in Deinem Haushalt vorhanden sind, mit.

 

Lass danach eine kurze Info hier und ich schaue mir das nochmal an.

 

Viele Grüße, Martin

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen