Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste
Wo geht mein Upload hin?
Radhad
Smart-Analyzer

Ich schreibe hier jetzt parallel, weil ich schon seit 130 Minuten in der Warteschleife warte .... Ich versuche, frustfrei zu schreiben.

 

Ich melde seit Monaten fast wöchentlich Internetstörungen über die Hotline, weil mein Upload plötzlich auf 0-3 MBit/s sinkt. Ich hatte teils 2 Techniker pro Woche hier, die meinen privaten Router und die Technik hier im Haus geprüft haben, keine Probleme feststellen können. Das dürften in 2021 jetzt etwas mehr als 20 gewesen sein.

 

Heute hatte ich die *Nase* voll und hab eine eigene Langzeitmessung per Speedtest gestartet, im 5 Minutentakt wird geprüft. Das sieht dann so aus wie auf dem Bild. Die grüne Linie zeigt die Downloadrate, die gelbe Linie die Uploadrate.. WIe man deutlich erkennen kann, fällt der Upload zwischendurch teils auf 0 MBit/s, dann ist der Internetanschluss komplett tot. Wenn das passiert, hilft auch kein Neustart der Fritz Box, es bleibt bei "Kein Upload". Die Fritz Box wurde während dem ersten Einbruch des Uploads neugestartet, das war am 03.12.2021, um 22:26. Seither hab ich auf einem Kanal 100443 nicht korrigierbare Fehler. Die Werte bei Power Level (dBmV) bewegen sich aktuell  zwischen -0,8 und 3,0. Die Werte für MSE (db) bewegen sich aktuell zwischen -37.4 und -39,4. Das sollte ja soweit in Ordnung sein.

 

Im Menü Internet => Kabel-Informationen => Statistik sehe ich zum ersten mal bei "MSE Downstream" einen Balken, der bei ca. 40 ist. Für jede Stunde seit 22 Uhr. Ich will nicht zwingend einen weiteren Techniker hier im Haus haben, der nichts machen kann, wenn er da ist, weil dann alles in Ordnung ist. Ich möchte eine nachhaltige Lösung!

 

=== UPDATE ===

Mit dem Handy seit 1:45h in der Warteshcleife, vor 25 Minuten einen 2. Anruf gestartet, der jetzt dran kam. Fixt bitte mal eure Hotline! Man kann schon FIFO (First In, First Out) erwarten! Auch wenn es so wie heute massig Anrufe mitten in der Nacht gibtMessungen GraphMessungen GraphMSE DownstreamMSE DownstreamKanäle EmpfangsrichtungKanäle EmpfangsrichtungKanäle EmpfangsrichtungKanäle EmpfangsrichtungKanäle SenderichtungKanäle SenderichtungMessungen DetailsMessungen Details

Mehr anzeigen
2 Antworten 2
Radhad
Smart-Analyzer

Hier mal die Übersicht der letzten 12h. Offensichtlich ist es in der Nacht wieder kaputt gegangen. Ich will hier niemanden drängen, sondern ich habe das Gefühl, dass jede einzelne Störungsmeldung auch nur einzeln behandelt wird und da niemand einen Zusammenhang sieht bzw. sich bisher wirklich darum gekümmert hat, wieso ich mich laufend bei der Hotline melde mit Störungen.

 

 

Speedtest letzte 12h.png

Mehr anzeigen
Thomas
Moderator

Hallo Radhad,

 

wir können den Anschluss gerne mal prüfen. Schick mir bitte folgende Daten in einer PN.  

 

- Kundennummer

- Namen

- Geburtsdatum

- vollständige Anschrift

 

Im Anschluss daran, melde Dich bitte wieder hier im Beitrag.

 

Grüße

Thomas



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen