abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Wlan
Mathias123457
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Tag,ich habe seit ein paar Wochen meinen Vertrag bei Vodafone (100k Leitung),jedoch komme ich weder bei LAN noch bei normalen WLAN auch nur annähernd an die 100k (Freunde von mir haben die selbe Leitung und da läuft alles perfekt),versuche der Kontaktaufnahme blieben leider ohne Erfolg,weshalb ich nun auf diesem Weg einen Moderator zu erreichen,der mir bei meinem weiteren Anliegen helfen kann.

1 Antwort 1
reneromann
SuperUser
SuperUser

Welche Geschwindigkeit meldet dir denn dein Router für die DSL-Verbindung?

 

Prinzipiell wird ein VDSL-100-Anschluß immer in einem Korridor zwischen 54 und 100 MBit/s geschalten, d.h. wenn deine Leitung zu lang oder zu schlecht ist und nur knapp über 60 MBit/s ankommen, dann begrenzt deine DSL-Leitung diie Geschwindigkeit. Da kann aber Vodafone nichts dran ändern - und selbst bei einem anderen Anbieter würdest du keine höhere Datenrate über die Leitung bekommen, weil die Leitung dann der begrenzende Faktor ist.