TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
am 13.05.2020 20:35
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 09.06.2020 14:19
Hallo Claudia,
der Router ist heute angekommen, angeschlossen und siehe da ....es funktioniert !!
Endlich wieder Wlan im Haus.
Vielen Dank für die Hilfe.
Ab heute rufe ich keine Hotline mehr an ...ich werde nur die Vodafone Community nutzen.
Danke nochmal und viele Grüße
am 19.05.2020 14:35
Hallo Clz,
das liest sich ja nicht gut :/. Wird das 2,4 GHz-Netz bei den Endgeräten nicht angezeigt oder wie zeigt sich der Fehler? Wie sieht es im Router-Menü aus, kannst Du davon ein Bild schicken? Hast Du verschiedene SSID vergeben? Lass mir bitte auch eine Privatnachricht mit Deiner kompletten Adresse, der Kundennummer und dem Geburtsdatum vom Anschlussinhaber zukommen. Melde Dich nach der PN kurz nochmal hier.
Viele Grüße,
Claudia
am 20.05.2020 11:26
Hallo Claudia,
Dank für die Rückmeldung.
Das 2,4 GHz-Netz funktioniert nicht und wird bei den Endgeräten nicht angezeigt.
Die Station sendet im 5 Ghz Bandbreite und ist bei Endgeräten wie bei der TV-Box sichtbar.
Leider lässt sich die Station mit der TV-Box nicht verbinden.
Viele einstellungsvarianten habe ich schon getestet..Getrennte SSID, funkkanal,SSID-Namen geädert..alles hat nichts gebracht.
am 25.05.2020 08:41
Hallo Clz,
ich kann gern mal von hier aus alle WLAN-Einstellungen zurück setzen, nicht dass da was durcheinander gekommen ist. Wenn ich das mache, dann sind die SSID´s und Passwörter für WLAN wieder so, wie auf dem Aufkleber.
Sag mir Bescheid, ob Du damit einverstanden bist.
Viele Grüße, Manu
am 25.05.2020 13:09
Hallo Manu,
ja, ich bin damit einverstanden.
Viele Grüße
am 28.05.2020 18:49
Hi Clz,
schau mal ob´s jetzt läuft. Ich habe den Reset durchgeführt.
VG Wallace
am 28.05.2020 22:21
Leider nicht.... Jetzt ist auch das Internet weg!
am 31.05.2020 09:50
Hallo Clz,
wie ich sehe, hast Du bereits einen Tausch in Auftrag gegeben. Der Techniker hat mir aber im Ticket eingetragen, dass er seine Geräte mit dem 5GHz WLAN verbinden konnte. Welche Geräte nutzt Du?
Liebe Grüße
Moni
am 31.05.2020 10:59
Ich hoffe, das Austauschgerät wird bald verschickt.
Wie ich schon erwähnt habe, das 2.4 GHz wlan geht nicht.
Der Techniker hat es mit 5 GHz-Gerät und 30cm Entfernung vom Router getestet. (natürlich klappt es)
am 03.06.2020 12:40
Hallo Clz,
ist der neue Router mittlerweile angekommen?
Liebe Grüße
Moni