abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Wlan ohne Funktion die 2,4 Hhz Bandbreite geht nicht -Techniker hat nix gebracht ..100€
Clz
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Liebes Vodafone-Team,
seit meiem Vertragsabschluss am 25.03.2020 läuft bei unserem Router nur die 5 Ghz Bandbreite für Wlan.
Laut dem Vertrag den ich bei Ihnen abgeschlossen habe und für den Beiträge erhoben werden, soll der mir zur Verfügung gestellte Router TG3442DE sowohl die 2,4 GHz als auch die 5 GHz WLAN Bandbreite liefern.
 
Da dies nicht der Fall ist und ich das WLAN deshalb nicht nutzen kann liegt hier für mich der Fehler ganz eindeutig bei Vodafone und nicht bei mir.

Der Router ist dafür ausgelegt WLAN auf beiden Bandbreiten zur Verfügung zu stellen und tut dies nicht.
Der Techniker war bei uns und konnte das Problem nicht beseitigen und weiterhin weigert sich Vodafone mir einen Austauschrouter zu schicken oder andere Maßnahmen zu ergreifen um das Problem zu lösen.
Stattdessen werden meine Anfragen und Emails komplett ignoriert und mir sogar die Technikerpauschale in Rechnung gestellt.

Es wird mir von Ihren Callcenter Mitarbeitern sogar frecher Weise empfohlen mir sämtliche Geräte neu anzuschaffen damit ich 5GHz nutzen kann.
Vodafone scheint kein Interesse an gutem Service und Dienstleistungen zu haben.
Ich hätte jetzt gerne endlich eine LÖSUNG dafür.
Freundliche Grüße
 
 
 
 
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Clz
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Claudia,

der Router ist heute angekommen, angeschlossen und siehe da ....es funktioniert !!

Endlich wieder Wlan im Haus.

Vielen Dank für die Hilfe.

Ab heute rufe ich keine Hotline mehr an ...ich werde nur die Vodafone Community nutzen.

 

Danke nochmal und viele Grüße

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

14 Antworten 14
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Clz,

 

das liest sich ja nicht gut :/. Wird das 2,4 GHz-Netz bei den Endgeräten nicht angezeigt oder wie zeigt sich der Fehler? Wie sieht es im Router-Menü aus, kannst Du davon ein Bild schicken? Hast Du verschiedene SSID vergeben? Lass mir bitte auch eine Privatnachricht mit Deiner kompletten Adresse, der Kundennummer und dem Geburtsdatum vom Anschlussinhaber zukommen. Melde Dich nach der PN kurz nochmal hier.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Clz
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Claudia,

Dank für die Rückmeldung.

Das 2,4 GHz-Netz funktioniert nicht und wird bei den Endgeräten nicht angezeigt.

wlan_2,4 ghz test.png

Die Station sendet im 5 Ghz Bandbreite und ist bei Endgeräten wie bei der TV-Box sichtbar.

Leider lässt sich die Station mit der TV-Box nicht verbinden.

 

wlan_5 ghz test.png

Viele einstellungsvarianten habe ich schon getestet..Getrennte SSID, funkkanal,SSID-Namen geädert..alles hat nichts gebracht.

uebersicht.pngwlan_einstellungen.pngwlan_einstellungen2.pngwlan_einstellungen3.png

 

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Clz,

 

ich kann gern mal von hier aus alle WLAN-Einstellungen zurück setzen, nicht dass da was durcheinander gekommen ist. Wenn ich das mache, dann sind die SSID´s und Passwörter für WLAN wieder so, wie auf dem Aufkleber.

 

Sag mir Bescheid, ob Du damit einverstanden bist.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Clz
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Manu,

ja, ich bin damit einverstanden.

Viele Grüße

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Clz,

 

schau mal ob´s jetzt läuft. Ich habe den Reset durchgeführt.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Clz
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Leider nicht.... Jetzt ist auch das Internet weg! 

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Clz,

 

wie ich sehe, hast Du bereits einen  Tausch in Auftrag gegeben. Der Techniker hat mir aber im Ticket eingetragen, dass er seine Geräte mit dem 5GHz WLAN verbinden konnte. Welche Geräte nutzt Du?

 

Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Clz
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich hoffe, das Austauschgerät wird bald verschickt.

Wie ich schon erwähnt habe, das 2.4 GHz wlan geht nicht.

Der Techniker hat es mit 5 GHz-Gerät und 30cm Entfernung vom Router getestet. (natürlich klappt es) 

 

 

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Clz,

 

ist der neue Router mittlerweile angekommen?

 

Liebe Grüße
Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!