abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Wlan langsam über Android
NorbertL
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo!

Auch ich habe seit ca zwei Monaten Probleme mit meinem Wlan in Android 9, Galaxy S8. Hier gibt es ja schon einige gelöste Probleme dieser Art (z.B. https://forum.vodafone.de/t5/Internet-Phone/Apps-%C3%BCber-WLAN-sehr-langsam-bei-Android/td-p/912362...).

Mein Anschluss is eine 32Mbit über Kabel und funktioniert einwandfrei.

Hier die Tickets für die Speedtests, die ich durchgeführt habe.

 

xxx

 

Im Wlan sind die Geschwindigkeiten meist unterirdisch bis hin zu "keine Verbindung" möglich. Ausnahmsweise erreiche ich aber manchmal auch gute Bandbreiten.

Ich hoffe man kann auch mir weiterhelfen

MfG Norbert

 

EDIT: Ticketnummern aus Datenschutzgründen gelöscht.

24 Antworten 24
NorbertL
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Manu!

Der Routertausch hat funktioniert und ich habe wieder die volle Wlan-Leistung!

Danke an alle hier für die Lösung!

seelo2010
SuperUser
SuperUser
Kannst du jetzt http://IPv6.google.com aufrufen?
NorbertL
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Ja kann ich! Du lagst also goldrichtig! Danke!
seelo2010
SuperUser
SuperUser
Ich vermute, mit den "sinnlosen" Austausch hast du eine neue Präfix erhalten, die korrekt geroutet wird
Jetzt hat jemand anderes das Problem an der Kopfstation, sobald deine freie Präfix wieder vergeben wird.

Aber was soll's.
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

da das Thema gelöst wurde, kommt hier ein Haken ran 🙂

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!