abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Wlan funktioniert nur sporadisch, Lan funktioniert
juergen661
Daten-Fan
Daten-Fan

Seit einigen Monaten habe ich den Kabelanschluss von Vodafone und beziehe darüber Festnetztelefon und Internet. Mein Router ist die Vodafone Station CG.... Ich habe folgendes Problem. Internet über LAN funktioniert recht gut (manchmal sehr langsam, habe einen 100MB/s Anschluss), aber das WLAN funktioniert sehr schlecht. Es ist sehr oft gar nicht möglich, meine Geräte über WLAN zu verbinden. Smartphones, Alexa etc. Manchmal geht es dann aber doch, nur um dann irgendwann wieder auszufallen. Ich habe auch schon unterschiedliche Sicherheitsstandards usw versucht, aber Nichts hat geholfen. Jetzt gerade komme ich auch gar nicht mehr auf die Konfigurationsseite. Ich verzweifle langsam über diesen Vodafone-Anschluss. 

Wenn ich über die Vodafone Hilfe gehe, muss ich jedesmal über die gesamte Fehlerbehebungsanalyse mit Stecker zeihen etc und wenn ich dann am Ende endlich den Rückruf eines Servicemitarbeiters anfordern kann, steht da: Ist zur Zeit nicht möglich, versuchen Sie es später noch einmal. 

Weiss jemand einen Rat ?    

1 Antwort 1
Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo juergen661,

 

hast Du schon folgende Tipps versucht?

 

Grüße Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!