TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 19.01.2021 14:44
Seit einigen Monaten habe ich den Kabelanschluss von Vodafone und beziehe darüber Festnetztelefon und Internet. Mein Router ist die Vodafone Station CG.... Ich habe folgendes Problem. Internet über LAN funktioniert recht gut (manchmal sehr langsam, habe einen 100MB/s Anschluss), aber das WLAN funktioniert sehr schlecht. Es ist sehr oft gar nicht möglich, meine Geräte über WLAN zu verbinden. Smartphones, Alexa etc. Manchmal geht es dann aber doch, nur um dann irgendwann wieder auszufallen. Ich habe auch schon unterschiedliche Sicherheitsstandards usw versucht, aber Nichts hat geholfen. Jetzt gerade komme ich auch gar nicht mehr auf die Konfigurationsseite. Ich verzweifle langsam über diesen Vodafone-Anschluss.
Wenn ich über die Vodafone Hilfe gehe, muss ich jedesmal über die gesamte Fehlerbehebungsanalyse mit Stecker zeihen etc und wenn ich dann am Ende endlich den Rückruf eines Servicemitarbeiters anfordern kann, steht da: Ist zur Zeit nicht möglich, versuchen Sie es später noch einmal.
Weiss jemand einen Rat ?
am 21.01.2021 21:03