Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste
Wlan funktioniert nicht, LAN dafür schon
Celina1602
Daten-Fan

Hallo Smiley (fröhlich)

Ich weiß nicht, ob ich hier für mein Anliegen richtig bin, aber ich probiere es einfach mal: Ich habe gestern die Vodafone Station erhalten, mit dem Einrichten hat auch alles problemlos funktioniert. Ich habe für 6 Monate 1000Mbit/s. Mein PC ist mit einem LAN-Kabel verbunden, dort habe ich einen 600er Download, mein Handy ist ganz normal über WLAN verbunden, da sind es gerade mal 40Mbit/s. Aber naja, ich bin froh, dass ich überhaupt Wlan habe. Naja, bis heute. Seit 30 Minuten funtkioniert mein Wlan nicht mehr, ich bin einfach rausgeflogen und das Wlan Netzwerk wird auch nicht mehr angezeigt, selbst wenn ich es eigenständig hinzufügen möchte. Gerade bin ich am PC, der ja mit dem LAN-Kabel verbunden ist und hier funktioniert es ohne Probleme. Power, Phone und Internet leuchten dauerhaft, WPS und WiFi sind komplett dunkel.

 

Ich habe schon gefühlt alles ausprobiert: An- & Ausschalten, Zurücksetzen, ich habe bereits mit einer Vodafon Mitarbeiterin gesprochen, die mir sagte, dass es in meinem Gebiet keine Störungen geben würde. 

 

Ich habe heute Morgen auch eine SMS erhalten, in der steht, dass mein Anschluss zu Störungen führen würde und ein Techniker/eine Technikerin vorbei kommen muss. Ich weiß nicht, ob das für mein Anliegen relevant ist, aber ich dachte, ich erwähne es einfach mal.

 

Ich hoffe sehr, dass mir irgendjemand helfen kann.

Liebe Grüße. Celina.

Mehr anzeigen
2 Antworten 2
stamic
Netzwerkforscher

Hallo Celina,

hast Du schon mal direkt bei Deiner Vodafone-Station geschaut, ob dort vielleicht WLAN deaktiviert ist?

Das war bei uns letzte Woche nach einem Router-Neustart, obwohl wir an den Einstellungen nichts verändert hatten.

Geh einfach mal auf die Internet-Adresse von dem kleinen grauen Kärtchen, das mit der Vodafone-Station geliefert wurde, und logg Dich mit dem Kennwort ein.

Klick dann mal oben in der Navigation auf "WLAN" und schau, ob der Schalter bei "WLAN aktivieren" grün ist.

Schöne Grüße

 

Mehr anzeigen
Martin59
Moderator

Hallo Celina1602,

 

funktioniert es denn derzeit wieder? In welchem Bundesland wohnst Du?

 

Viele Grüße, Martin

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen