abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Wlan extrem Langsam. Seit Wochen geht kaum was
Ramiz12
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

Habe eine 500k Leitung

Router ist  CGA4233DE

 

Habe seit Wochen folgendes Problem:

Das Wlan ist sehr langsam.Seiten bauen sich sehr langsam auf  Filme über Youtube >hacken nur noch.

Speedtest bei Vodafone kommt aber Komischer weiße fast alles an Sprich von 500k ca zwischen 350-500k

Per Lankabel hatte ich bis vor kurzem auch Probleme aber jetzt funktioniert alles wieder gut.

Netztrennung egal ob 1 min oder 30 min. Router komplett Zurück setzen usw kein erfolg. es geht anfangs ca paar min danach geht wieder nichts

Kanalwechsel von Auto auf z.B. egal welchem Kanal brachte nur kurzfristig Erfolg. 

 

Ach ja, Router steht frei im Raum Handys die mit W-lan verbunden sind vielleicht Paar Meter entfernt. Egal ob im Gleichen oder anderen Raum es ändert nichts. Wlan wurde mit z.B S20 Ultra, S10+ oder S8+ getestet. Jeder hatte das gleiche Problem

 

Ebay-Kleinanzeige braucht ca 30 sek um zu laden und weitere 30sek um nur die Bilder anzuzeigen

 

Ich hoffe das mir hier jemand helfen kann damit ich wieder vernünftig arbeiten kann.

 

Schönen Dank im Voraus,

Gruß

Ramiz

 

16 Antworten 16
Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Ramiz12,

 

wir können gerne mal auf Verdacht den Kabelrouter austauschen. Dann bekommst Du ein Baugleiches Modell zugeschickt.

 

Wenn es dann immer noch nicht funktioniert, haben wir eigentlich keine weiteren Möglichkeiten mehr.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo

 

Müsste ich dann was zuzahlen? Bzw müsste ich den alten router Irgendwo hinschicken? Würde es gerne mit dem Router tausch probieren

 

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Ramiz12,

 

der Tausch kostet Dich nichts, Du musst nur daran denken, dass Du das alte Gerät an diese Adresse zurückschickt, wenn das neue angekommen ist:

 

Vodafone Kabel Deutschland GmbH

c/o DHL Paket

Am Tower 222

90475 Nürnberg

 

Ich habe den Tausch beauftragt, wenn der Router von der Logistik verschickt wird, bekommst Du noch eine Mail mit der Sendungsverfolgung. Tausche bitte auch die Kabel aus.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo

 

Vielen dank.

 

Ist es schlimm das ich die Ovp nicht mehr habe und sie in einem anderen paket schicke? Und ich weiß nicht ob ich noch alle kabel habe die dabei waren. Hoffe das es nicht schlimm ist

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Ramiz12,

 

Du kannst auch die Verpackung von dem neuen Gerät nehmen und das alte darin verschicken. Die Kabel, die jetzt angeschlossen sind, sollst Du mit austauschen, das meinte Claudia. Die entsprechenden sind bei dem neuen Router dabei.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Ramiz12
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo. 

Das Paket ist angekommen. Leider recht schlecht verpackt und es war auch der Router + Netzteil nur drin. Hoffe das es noch funktioniert bzw das es nicht an meinen "alten" Kabel liegt, weil keine neuen dabei waren.

 

Werde es erstmal paar Tage testen und dann zum Schluss nochmal schreiben ob es geholfen hat oder nicht

 

Anhang: Bild vom Gerät und Verpackung. 

Guten Morgen. 

Ich habe das selbe Problem seit Wochen.

Hat der Routertausch was gebracht??

 

Beste Grüße