TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 01.10.2020 12:36
Hallo,
Habe eine 500k Leitung
Router ist CGA4233DE
Habe seit Wochen folgendes Problem:
Das Wlan ist sehr langsam.Seiten bauen sich sehr langsam auf Filme über Youtube >hacken nur noch.
Speedtest bei Vodafone kommt aber Komischer weiße fast alles an Sprich von 500k ca zwischen 350-500k
Per Lankabel hatte ich bis vor kurzem auch Probleme aber jetzt funktioniert alles wieder gut.
Netztrennung egal ob 1 min oder 30 min. Router komplett Zurück setzen usw kein erfolg. es geht anfangs ca paar min danach geht wieder nichts
Kanalwechsel von Auto auf z.B. egal welchem Kanal brachte nur kurzfristig Erfolg.
Ach ja, Router steht frei im Raum Handys die mit W-lan verbunden sind vielleicht Paar Meter entfernt. Egal ob im Gleichen oder anderen Raum es ändert nichts. Wlan wurde mit z.B S20 Ultra, S10+ oder S8+ getestet. Jeder hatte das gleiche Problem
Ebay-Kleinanzeige braucht ca 30 sek um zu laden und weitere 30sek um nur die Bilder anzuzeigen
Ich hoffe das mir hier jemand helfen kann damit ich wieder vernünftig arbeiten kann.
Schönen Dank im Voraus,
Gruß
Ramiz
am 13.10.2020 12:14
Hallo Ramiz12,
wir können gerne mal auf Verdacht den Kabelrouter austauschen. Dann bekommst Du ein Baugleiches Modell zugeschickt.
Wenn es dann immer noch nicht funktioniert, haben wir eigentlich keine weiteren Möglichkeiten mehr.
Viele Grüße, Martin
13.10.2020 23:22 - bearbeitet 13.10.2020 23:23
Hallo
Müsste ich dann was zuzahlen? Bzw müsste ich den alten router Irgendwo hinschicken? Würde es gerne mit dem Router tausch probieren
am 15.10.2020 09:41
Hallo Ramiz12,
der Tausch kostet Dich nichts, Du musst nur daran denken, dass Du das alte Gerät an diese Adresse zurückschickt, wenn das neue angekommen ist:
Vodafone Kabel Deutschland GmbH
c/o DHL Paket
Am Tower 222
90475 Nürnberg
Ich habe den Tausch beauftragt, wenn der Router von der Logistik verschickt wird, bekommst Du noch eine Mail mit der Sendungsverfolgung. Tausche bitte auch die Kabel aus.
Viele Grüße,
Claudia
am 15.10.2020 11:14
Hallo
Vielen dank.
Ist es schlimm das ich die Ovp nicht mehr habe und sie in einem anderen paket schicke? Und ich weiß nicht ob ich noch alle kabel habe die dabei waren. Hoffe das es nicht schlimm ist
am 16.10.2020 12:21
Hallo Ramiz12,
Du kannst auch die Verpackung von dem neuen Gerät nehmen und das alte darin verschicken. Die Kabel, die jetzt angeschlossen sind, sollst Du mit austauschen, das meinte Claudia. Die entsprechenden sind bei dem neuen Router dabei.
Viele Grüße, Manu
am 17.10.2020 15:17
Hallo.
Das Paket ist angekommen. Leider recht schlecht verpackt und es war auch der Router + Netzteil nur drin. Hoffe das es noch funktioniert bzw das es nicht an meinen "alten" Kabel liegt, weil keine neuen dabei waren.
Werde es erstmal paar Tage testen und dann zum Schluss nochmal schreiben ob es geholfen hat oder nicht
Anhang: Bild vom Gerät und Verpackung.
am 16.01.2021 07:52
Guten Morgen.
Ich habe das selbe Problem seit Wochen.
Hat der Routertausch was gebracht??
Beste Grüße