abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Wlan extrem Langsam. Seit Wochen geht kaum was
Ramiz12
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

Habe eine 500k Leitung

Router ist  CGA4233DE

 

Habe seit Wochen folgendes Problem:

Das Wlan ist sehr langsam.Seiten bauen sich sehr langsam auf  Filme über Youtube >hacken nur noch.

Speedtest bei Vodafone kommt aber Komischer weiße fast alles an Sprich von 500k ca zwischen 350-500k

Per Lankabel hatte ich bis vor kurzem auch Probleme aber jetzt funktioniert alles wieder gut.

Netztrennung egal ob 1 min oder 30 min. Router komplett Zurück setzen usw kein erfolg. es geht anfangs ca paar min danach geht wieder nichts

Kanalwechsel von Auto auf z.B. egal welchem Kanal brachte nur kurzfristig Erfolg. 

 

Ach ja, Router steht frei im Raum Handys die mit W-lan verbunden sind vielleicht Paar Meter entfernt. Egal ob im Gleichen oder anderen Raum es ändert nichts. Wlan wurde mit z.B S20 Ultra, S10+ oder S8+ getestet. Jeder hatte das gleiche Problem

 

Ebay-Kleinanzeige braucht ca 30 sek um zu laden und weitere 30sek um nur die Bilder anzuzeigen

 

Ich hoffe das mir hier jemand helfen kann damit ich wieder vernünftig arbeiten kann.

 

Schönen Dank im Voraus,

Gruß

Ramiz

 

16 Antworten 16
Ramiz12
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Was ich vergessen hab noch dazu zu schreiben jedes mal wenn ich mich mit dem W-lan verbinde steht daunter immer "Ohne W-lan verbunden" und paar sek Verbunden. Das kommt auch jedes mal raus anfangs

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

ich schaue mir gerne die Leitung an. Sende mir dazu Deine Kundendaten (Name, Anschrift, Kundennummer, Geburtstag) in einer privaten Nachricht und gib dann hier Bescheid, dass Du die Daten übermittelt hast.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo

 

Nachricht ist gesendet

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Ramiz12,

 

anschlussseitig sieht es erstmal gut aus. Per LAN gibt es keine Probleme mit dem Seitenaufruf, richtig? Teste bitte neben den Funkkanälen noch die anderen Tipps aus der WLAN-Optimierung.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo.

 

Alles schon Probiert vorher ging ja auch alles Problemlos genau wie er so stand. Vorher haben seiten Sofort geladen usw. Jetzt wirds immer schlimmer Handy im Wlan benutze ich schon ungern und versuche solange auf Mobile daten zurückzugreifen wie möglich. Mit der ps4 gleiches Problem. Mit Wlan 2-50MB und mit Lan kabel 300-450 mb.

 

Wie oben auch gesagt Lan funktioniert Perfekt, aber kaum benutze ich Wlan funktioniert nix. Alles lädt sehr lange videos stoppen gefühlt jede Sekunden. Das macht echt kein Spaß

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Ramiz,

 

kannst Du bitte dem 2,4 und 5GHz Netz jeweils eine eigene SSID geben und dann schauen in welchem Netz es die Probleme gibt?

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Alles Klar kann ich gerne machen. 

 

Glaube das es nicht viel gebracht hat weil beide die gleichen Probleme hatten teste es aber nochmal

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hi Ramiz12,

 

dann halte uns gerne auf dem laufenden.

 

Viele Grüße und ein schönes Wochenende, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo.

 

Konnte leider nicht früher Anfworten. Hatte dauernt ein Fehler beim Anmelden bekommen.

 

Habe 3 Teste an verschiedenen Zeiten gemacht.

Ca. 2:00 Uhr Morgens.  2,4 Ghz: 37 Down , 20 Up.

5 Ghz; 500 Down , 29 Up

 

Ca. 12:30. 2,4 Ghz: 39 Down, 28 Up

5 Ghz: 465 Down , 31 Up

 

Ca. 19:00. 2,4 Ghz: 38 Down, 25 Up

5 Ghz: 453 Down , 28 Up

 

Beide getestet. Obwohl bei 5 Ghz eigentlich alles gut aussieht ist es genau so Langsam wie 2,4 Ghz. Bei beiden Lädt alles sehr Langsam zB Kommentare auf Facebook, Bilder bei Ebay- kleinanzeigen, Youtube videos usw...

 

Hab auch alles mögliche vorher Probiert woe den Channel wechseln, Platz ändern usw.

Anfangs habe ich sehr gutes Wlan. Nach 5min geht dann nichts mehr. Ich weiß einfach nicht mehr was ich da noch machen soll, da ja wenn ich Lan nutze alles gut klappt im gegensatz zum Wlan