Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste
Wlan ergibt keine 1000 mbits
AnjaLau
Netzwerkforscher

Hallo, 

 

mein Wlan extra immer gesagt Wlan schafft keine 900.000 mbits mehr, seit 5 Tagen oder länger, da ich nicht zu Hause vorher war und den Laptop nicht immer an hatte, kann ich nicht sagen, wann es so gekommen ist. 

 

 

Unbenannt.PNGUnbenannt1.PNG

Unbenannt2.PNG

 

Dann wird mir gesagt, es liegt an der Geräte, ich habe das S21 Ultra, also sehr neu.... Und mein Laptop ist auch noch nicht alt, und hat auch schon fast die 1000 mbits geschafft.

 

Die Umstellung auf 5G hat auch nichts gebracht und mein Handy hat aktuell sehr niedriges Wlan, und was mich extrem stört, sind diese Telefonstörungen, die angeblich nicht vorhanden sind. mein Freund nervt es auch, dass er mich manchmal gar nicht hört, ..... sehr seltsame Leitung muss ich sagen. 

Auch mein Problem, erstens kommen meine Anrufe bei meinem Freund nicht durch. Dann wurde ich zum Geburtstag angerufen, und diese Nummer würde es nicht geben.....Manchmal auch grar kein klingeln beim wählen.

 

Handy Test ergab, das der Ping bei 89 ist. 

 

Ich bitte, dass sich mal jemand darum kümmert, seit dem Wechsel schwankt das so dermaßen und Telefonausfälle, die keiner glauben mag.  Irgendwie fühlt sich kein Techniker richtig zuständig am Telefon....

 

Danke

 

Mfg 

Anja 

 

 

 

 

Mehr anzeigen
10 Antworten 10
ERFD
Moderator

Hallo AnjaLau,

 

willkommen in der Community Smiley (fröhlich)

 

Wie hoch ist denn die Bruttodatenrate der Netzwerkverbindung über WLAN zwischen dem S21 und dem Router? Wurde versucht die Verbindung zu optimieren? Per LAN kommen die 1000 MBit/s nahezu an?

 

Die Telefonstörungen kommen über den Festnetzanschluss oder über Wifi-Calling über das S21 zustande?

 

Gruß Fred



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
AnjaLau
Netzwerkforscher

Hallo Fred,

 

danke für Deine Antwort.

 

Also die Telefonstörungen sind beim Festnetz und hinzu kommt, dass es rauscht, wenn ich nebenan im Schlafzimmer bin, dass ist wirklich nicht weit. Seiten laden sehr langsam.

Das Kabel macht gute Werte.  Der Router neu geatartet und 5G eingeschaltet, aber das ist das gleiche.

1.PNG

Das S21 Ultra ist im Moment sehr schwankend.

Kaum habe ich den Stecker im Laptop, wird es auch nicht mehr erreicht.

Hier ohne Kabel im Laptop beim S21 Ultra

 

thumbnail_Screenshot_20220127-111546_Chrome.jpgthumbnail_Screenshot_20220127-111728_Chrome.jpg

Und wenn ich den Stecker im Laptop habe, so.

 

thumbnail_Screenshot_20220127-111934_Chrome.jpgthumbnail_Screenshot_20220127-112618_Chrome.jpgthumbnail_Screenshot_20220127-112705_Chrome.jpg

 

Ich hoffe, ist soweit alles beantwortet, aber es stimmt eben was nicht, und hinten am alten Laptop kommt nur 65.000 oder so an, aber da habe ich noch kein Test gemacht... 

 

MfG

Anja 

Mehr anzeigen
Jana478
Moderatorin

Hallo AnjaLau,

 

ich sehe Du hattest telefonischen Kontakt. Konnte Dir denn schon geholfen werden?

 

Wenn nicht, sende bitte  zum aktuellen Abgleich Deine Daten in einer PN (Name Kundennummer, Adresse und Geburtsdatum).

 

Melde Dich dann wieder kurz hier, wenn Du sie verschickt hast.

 

Viele Grüße

Jana

Mehr anzeigen
AnjaLau
Netzwerkforscher

Hallo Jana, 

 

habe Dir alles per Email erklärt, hoffe ist so ok. 

Hab Techniker Termin am Montag und hoffe diesmal richtig alles.

 

Danke

Mehr anzeigen
Claudia
Moderatorin

Hallo AnjaLau,

 

für den vollständigen Datenabgleich fehlen noch die Postleitzahl und der Ort. Sende mir die Daten bitte nochmal komplett und schreibe wieder hier. Was hat der Techniker am Montag festgestellt?

 

Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen
AnjaLau
Netzwerkforscher

Hallo Claudia,

 

ich hatte eine veraltete Box, da ich die Software auch nicht selber installieren kann. Woanders geht sowas....die war gerade mal ein Jahr alt.... Wlan in der Tat sehr langsam gewesen. 

Habe eine neue Box bekommen. 

Gerade ist Totalausfall. Techniker ist gleich vor Ort.

 

Liebe Grüße Anja 

 

Mehr anzeigen
AnjaLau
Netzwerkforscher

Die Kollegen bearbeiten es.... kann dauern....

 

Grüße Anja 

Mehr anzeigen
Wallace
Moderator

Hi anja,

 

es fehlen noch immer die Postleitzahl und der Ort.

 

VG Wallace



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
AnjaLau
Netzwerkforscher

Sorry. Hat sich erledigt. Danke

Mehr anzeigen