abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

Behoben Deisenhofen: Ausfall TV über Kabel

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Wlan direkt neben Fritzbox 6490 Cable nie mehr als 6-20Mbit von 200Mbit.
Phil483
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

 

kein Neustart hilft, keine Differenzierung von 5Ghz und 2,4Ghz-Netzen. Per Lan sind zwischen 95 und 200 Mbit verfügbar, je nach Uhrzeit ..., Wlan wenn ich Glück habe 10%, meist weniger. Alle Tipps helfen nicht. Fritzbox vielleicht defekt?

 

Die Werte sind direkt neben dem Router, weiter weg noch unterirdischer. 

 

Was kann ich tun?

30 Antworten 30

Warte mal ab bis sich hier ein Mod meldet. Das kann schon ein paar Tage dauern.

 

Du kannst auch mal einen Werksreset ohne Einspielung eines Backups versuchen. Vielleicht bringt das was.

 

Klar kannst du dir auch eine eigene zulegen, du musst dann aber die Leihbox behalten, die musst du dann nämlich bei einem Störungsfall dran hängen, damit VF deine Signalpegel auslesen kann.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Phil483
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Ok. Danke dann erstmal so weit. Dann warte ich auf nen Mod.
Schönen Abend noch 🙂

Ich würde wie gesagt auf jeden Fall mal einen Werksreset versuchen. Denn das wird dir der Mod auch als erstes vorschlagen, bevor er die Box austauscht.Smiley (zwinkernd)

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Phil483
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Habe jetzt einen Werksreset durchgeführt.

Danach stabile Wlan-Bandbreite zwischen 160 und 200 Mbit. Hab nun mehrere Tests laufen lassen. Konstante Messergebnisse. Werde diese in den kommenden Tagen wiederholen.

 

Danke für die Hilfe! Echt top!

 

Anbei noch ein aktueller Screenshot der Kanäle. Nun 20 statt 19 !?!

Übersicht Kanäle nach Werksreset.png

Na freut mich das ein Werksreset geholfen hat.Smiley (zwinkernd)

 

Deine Signalwerte sind alle im grünen Bereich. Wird nicht lange dauern dann hast du wieder 19 Downstreamkanäle.

 

Ist bei mir auch so, immer dann wenn auf höhere Frequenzen über 800 MHz umgeschaltet wird. Ist ein Bug der Box. Es werden dann nur 19 Kanäle angezeigt.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Phil483
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Leider zu früh gefreut. Heute von der Arbeit gekommen, wieder nur 3-4 Mbit ... Dann mal Rechner hochgefahren und Speedtest über Vodafoneseite gemacht. Allgemein gerade nur 13-15 Mbit (Download LAN). Upload wie immer und über alle Anschlussmöglichkeiten voll verfügbar.

 

Wie es da steht mal wieder die Hotline angerufen. Der sagte dann ich solle nochmal messen. Gleiches Ergebnis. Er bot mir dann einen Rückruftermin für Übermorgen an ... Was soll mir das bringen? Ich bitte darum a) die Störung zu beheben und b) um den Tausch der Fritzbox, da diese wirklich nen Schaden zu haben scheint.... 

 

Vor 5 Tagen zu Vodafone gewechselt. Seit dem 2 Komplettausfälle, Probleme mit WLan und Hotline. Dann hätte ich auch bei Telekom mit 25Mbit bleiben können, diese waren wenigstens 2 Jahre ohne Ausfall da. Nicht viel aber da!

 

Im Anhang nochmal zwei Screenshots von Kanälen und Speedtest. Vielleicht hat ja noch jemand (Kurt vielleicht?? :D) eine Idee, wie man das Problem beheben kann.

 

Danke und einen schönen Abend

Kabel Kanäle 21.32 Uhr.jpg

 

Edit: @Phil483 zweites Bild entfernt, da Kundennummer ersichtlich. Gerne neu posten, aber ohne KundennummerSpeedtest 21.32 LAN.jpg

Phil483
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hmmm erst 20 Antworten in zwei Minuten nun nicht eine innerhalb eines ganzen Tages. Aber wieder mal ne SMS, dass eine Störung vorliegt und irgendwann entstört wird. Bis dahin weiter nur 5-10% der gebuchten und bezahlten Bandbreite oder 0% ... 

 

Letzten Donnerstag wurde geschaltet. Widerufsrecht 14 Tage? 

 

Ich finde es wirklich eine Frechheit. 

Ich kann da leider nichts mehr dazu sagen. Deine Signalpegel sind alle in Ordnung.

 

Muss sich ein Mod anschauen. Das kann aber schon ein paar Tage dauern bis sich hier jemand meldet.

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Phil483
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Aktuell mal wieder garkein Internet. Gott sei Dank noch der Telekomrouter nebendran stehen. Damit geht wenigstens Daddeln.

 

Wenn morgen von dem Kundendienst keine Lösung bin ich leider weg. Den selben Spaß hatte ich bei Unitymedia schon ... geile Zahlen aber leider nur auf dem Papier. Auf den einzelnen Kunden kommts aber ja nicht an.

Könnte mir nur vorstellen, das die Box einen defekt hat, wenn nach einem Werksreset alles wieder läuft.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!