abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Wlan bircht immer wieder an einzelnen Geräte ab
Roman111
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

 

seit ca. 3Woche fällt bei einzelnen Geräten mehrfach am Tag das WLAN aus. Es betrifft immer nur einzelne Geräte und nie alle gemeinsam. Das WLAN funktioniert an sich auch noch. Nach einem erneuten verbinden, am jeweiligen Gerät, ist es sofort wieder da.

 

Router ArrisTG3442de

 

Ich habe bereits den Router mehrfach resetet und verschiedene Einstellungen (mit Band-Steering, ohne Band-Steering, verschiedene Kanäle) ausprobiert, jedoch ohne Erfolg.

Ich haben einen Red Internet & Phone250 Cable Vertrag.

 

Ich hoffe jemand kennt dieses Problem bzw. hat eine Idee wie es gelöst wird, den die Vodafontechniker sind alles Stümper!!!

 

 

3 Antworten 3
Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hi Roman111,

 

dann hast Du ja eigentlich schon fast alles durchgeführt, was Du selber machen kannst. Hast Du den Kabelrouter auch schon mal auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt?

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo,

 

wir haben exakt das gleich Problem. Einzelne Geräte werden blockiert. Manchmal tagelang nicht, manchmal ein Gerät mehrfach am Tag, manchmal hängt der ganze Router, so das man noch nichtmal mehr auf die Router-Konfigurationsseite kommt und nur ein Neustart hilft.

 

Das Ereignisprotokoll sagt nichts darüber aus. In diesen stehen lediglich Einträge von gestern, z.B.:

Datum Uhrzeit Details Kategorie 02/13/2021 18:11:04 UTOPIA: FW.LANATTACK DROP Firewall 02/13/2021 18:11:04 UTOPIA: FW.WANATTACK DROP Firewall 02/13/2021 18:11:04 UTOPIA: FW.IPv6 FORWARD drop Firewall 02/13/2021 18:11:04 UTOPIA: FW.IPv6 INPUT drop Firewall 02/13/2021 18:11:04 UTOPIA: IPv6 Blocked DROP Firewall 02/13/2021 18:11:03 UTOPIA: IPv4 Blocked DROP Firewall

 

Aber heute früh 14.2. fielen wieder einzelne Geräte aus. Es handelt sich um eine Vodafone Station 

Firmware-Version 2.0.17-IMS-KDG
Hardware-Typ & Version 1.0.2

So kann das nicht bleiben, aber was kann ich tun? Rücksetzen auf Werkseinstellung ändert nichts. 

Gibt es irgendwo noch detailliertere Logfiles, als über die Weboberfläche?

 

mfg 

Sebastian 

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo SiSe,

 

erstelle dazu bitte einen eigenen Beitrag, dann schauen wir uns das gerne an.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!