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Lösung
am 23.10.2020 21:47
Hallo,
seit ca. 3Woche fällt bei einzelnen Geräten mehrfach am Tag das WLAN aus. Es betrifft immer nur einzelne Geräte und nie alle gemeinsam. Das WLAN funktioniert an sich auch noch. Nach einem erneuten verbinden, am jeweiligen Gerät, ist es sofort wieder da.
Router ArrisTG3442de
Ich habe bereits den Router mehrfach resetet und verschiedene Einstellungen (mit Band-Steering, ohne Band-Steering, verschiedene Kanäle) ausprobiert, jedoch ohne Erfolg.
Ich haben einen Red Internet & Phone250 Cable Vertrag.
Ich hoffe jemand kennt dieses Problem bzw. hat eine Idee wie es gelöst wird, den die Vodafontechniker sind alles Stümper!!!
am 27.10.2020 10:17
Hi Roman111,
dann hast Du ja eigentlich schon fast alles durchgeführt, was Du selber machen kannst. Hast Du den Kabelrouter auch schon mal auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt?
Viele Grüße, Martin
am 14.02.2021 13:10
Hallo,
wir haben exakt das gleich Problem. Einzelne Geräte werden blockiert. Manchmal tagelang nicht, manchmal ein Gerät mehrfach am Tag, manchmal hängt der ganze Router, so das man noch nichtmal mehr auf die Router-Konfigurationsseite kommt und nur ein Neustart hilft.
Das Ereignisprotokoll sagt nichts darüber aus. In diesen stehen lediglich Einträge von gestern, z.B.:
Aber heute früh 14.2. fielen wieder einzelne Geräte aus. Es handelt sich um eine Vodafone Station
Firmware-Version 2.0.17-IMS-KDG
Hardware-Typ & Version 1.0.2
So kann das nicht bleiben, aber was kann ich tun? Rücksetzen auf Werkseinstellung ändert nichts.
Gibt es irgendwo noch detailliertere Logfiles, als über die Weboberfläche?
mfg
Sebastian
am 17.02.2021 12:07
Hallo SiSe,
erstelle dazu bitte einen eigenen Beitrag, dann schauen wir uns das gerne an.
Viele Grüße, Martin