Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste

Wlan auf dem Handy

bistuanova1988
Smart-Analyzer

Hallo Leute, hab seit langem ein problem mit Meiner Vodafone Station, mit dem Ethernet Kabal funktion alles bei mir super,  Internet auf dem Laptop oder Playstation mit dem Kabel funktion perfekt.Aber das WLAN  beim Handy geht immer offline, kommt dann dieses Symbol beim Handy wie auf dem Bild.Wlan ist verbuden aber keinen connection vorhanden.Das Passiert auch bei dem Laptop oder Playstation wenn ich kein Ethernet kabel benutze.Hatte jemand das Problem?171760972_471534417375129_171910330809698850_n.jpg

Mehr anzeigen
9 Antworten 9
Moni_GK
Moderatorin

Hallo bistuanova1988,

 

der Fehler ist nur am Handy oder bei allen Geräten im WLAN?
In welchem Bundesland wohnst Du?

 

Grüße Moni



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
bistuanova1988
Smart-Analyzer

Also es ist nicht nur bei meinem Handy, auch bei meinem laptop oder Playstation zb, aber dadurch weil ich ethernet kabel benutze fur mein Laptop oder Playstation, ist die verbindung super.Nur halt ist das Problem dadurch ammeisten beim Handy, als wenn ich denn Speedtest machen hab ich die voll 250mbit nur halt  es gibt diesen Fehler wie bei dem Bild zu sehen...

Mehr anzeigen
Moni_GK
Moderatorin

Hallo bistuanova1988,

 

der Speedtest sagt aber, dass alles gut ist? Klingt komisch. Welche Werte erreichst Du komplett? Schick mal bitte einen Screenshot.

 

Grüße Moni



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
bistuanova1988
Smart-Analyzer

Ja also wann den SpeedTest angeht da ist alles super, aber immer dieser storungen nerven echt.Das WLAN geht gefuhlt jede 10 min aus, und nach einer minute ist es OK, und immer so, denn ganzen Tag.Auch an anderen geraten ware es so, wenn ich keine etheRnet kabel benutzen wurde.

Ja und ich bin in Hallbergmoos 85399
173114632_903443287101089_8487938449286021161_n.jpg

Mehr anzeigen
Tobias
Moderator

Hi @bistuanova1988,


 

dann werfen wir mal ein Auge drauf Smiley (fröhlich) Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?

 

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.


 

LG


 

Tobias



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
bistuanova1988
Smart-Analyzer

@Tobias  hab dir schon eine nachricht geschrieben..

 

Mehr anzeigen
Moni_GK
Moderatorin

Hallo bistuanova1988,

 

die Timeouts sind hier generell erhöht. Möglich ist, dass die Geräte per LAN einfach besser damit umgehen können.

Das sollte sich mal ein Techniker vor Ort anschauen. Wäre das in Ordnung und kommt der Kollege mit Dir an die Hausanlage?
Unter welcher Rufnummer kann der Kollege einen Termin mit Dir machen?

Aufgrund der aktuellen Entwicklungen müssen wir gewisse Vorsichtsmaßnahmen treffen. Daher müssen wir wissen, ob in Deinem Haushalt Symptome aufgetreten sind, die im Zusammenhang mit Covid-19 stehen könnten. Wir wollen Dir natürlich nicht zu nahe treten, aber andererseits wollen wir auch nicht unnötig noch mehr Menschen gefährden.

 

Grüße Moni



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
bistuanova1988
Smart-Analyzer

Was soll der techniker machen die waren ja schon da, und es wurde gesagt es wird gemacht und nix ist passiert!Kann ich vtl einen neuen router bekommen, vtl ist das da problem!

Mehr anzeigen
Martin59
Moderator

Hallo bistuanova1988,

 

ein Austausch des Kabelrouters wird daran nicht viel ändern, da es hier Störungen auf der Leitung gibt.

 

Somit besteht das Angebot mit dem Techniker weiterhin.

 

Viele Grüße, Martin

 

 

 

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen