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am 08.01.2019 18:30
am 14.02.2019 23:33
am 18.02.2019 12:55
Hallo Joscha,
wie ist das denn jetzt bei den Laptops? Verlieren die die Verbindung? Ist dann das WLAN weg oder die Internetverbindung und WLAN steht?
Wie ist den die Net Box angeschlossen? Per LAN oder WLAN?
Die Fritzbox ist seit 14 Tagen online mit guten Werten.
Viele Grüße, Manu
am 18.02.2019 21:53
am 21.02.2019 12:01
Hallo Joscha89,
wie viele Geräte nutzt Du im Haushalt per WLAN und welche davon sind permanent mit dem Internet verbunden? Gibt es viele fremde WLAN-Netze bei Dir, die Einfluss auf Dein Funksignal nehmen können? Gibt es noch andere Funkquellen im Haushalt?
Gruß Fred
am 21.02.2019 20:03
am 25.02.2019 14:16
Hey,
hmm, macht es Sinn bei Dir mit Repeatern zu arbeiten? Evtl. braucht das Netz einfach einen Push von Signalstärke und co? 😕
LG
Tobias
am 25.02.2019 21:53
am 27.02.2019 18:20
Hallo Joscha89,
doch die anderen Netze haben Einfluss auf Dein Signal. Aber auch die Geräte die in Deinem Haushalt gleichzeitig in Gebrauch sind. Die drücken die Latenz. WLAN ist nun mal sehr anfällig.
Betreffen die Schwankungen alle Streaming-Dienste? Auch mit 20 MBit/s sollte es ohne Puffern laufen.
Gruß Fred
am 17.03.2019 23:21
am 20.03.2019 09:53
Hallo Joscha89,
scheinbar ist in Deinem Bereich etwas was Einfluss auf das Signal nimmt. Sonst wären ja das Modem und der Repeater nicht gleichermaßen betroffen. Dann hätte man auch mal das Modem tauschen können.
Gruß Fred