abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Wlan Verbindung zu langsam nach Router Neustart
pebo20
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Seit der Umstellung auf 100 Mbit und dem gelieferten Sagem FAST5460 Wireless Voice Gateway haben wir laufend Probleme mit der Wlan Geschwindigkeit. Vor einigen Tage fiel das Telefon wieder aus. Wir haben das Modem vom Strom getrennt und wieder angeschlossen. Danach ging alles wieder. Als ich am Notebook die Wlan Geschwindigkeit geprüft habe hatte ich nur noch 144,4 Mbit/s statt 300 Mbit/s von vorher. Alle unsere Notebooks zeigen plötzlich 144,4 Mbit/s an im 2,4 GHz Betrieb. Sogar bei 5 GHz habe ich nur noch 54 Mbit/s. Alles Einstellungen am Router und Notebooks wurden geprüft und sind unverändert.

Ich würde sehr gerne ein neues Gerät erhalten, damit wir wieder flüssig arbeiten können.

Besten Gruß

Peter

13 Antworten 13

Hallo,

der neue Router ist angekommen und angeschlossen. Es ist zwar ein anderer Hersteller aber wieder ein kleiner ohne externe Antennen, der evtl. in einer Zweizimmerwohnung ausreicht. Solange ich die Hardware von Vodafone verwende muss ich mit der Leistung auskommen.

P.S. ich hätte gerne eine zusätzliche TV Smartcard, die es mal für 10,- EUR gegeben hatt. Können Sie hierbei auch helfen?

Vielen Dank für Ihre Mühe

Peter Böhm

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo pebo20,

 

Du kannst aber auch einen eigenen WLAN-Router hinter dem Modem anschließen, wenn die Sendeleistung nicht ausreicht.

 

Eine zusätzliche Smartcard mit den Basis-Programmen kostet einmalig 29,99 Euro. Diese beinhaltet jedoch nicht das Premium HD.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
pebo20
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Nachdem der neue Billigrouter CH7466CE angekommen und im Betrieb ist kann ich nicht bestätigen dass es irgendeine Verbesserung zum Vorgänger gibt. In den ersten beiden Tagen nach Inbetriebnahme hatten wir wieder die gewohnte Wlan Stärke von 300 Mbit/s bei 2.4 GHz und über 700 Mbit/s bei 5 GHz. Danach ging die Sendeleistung wieder auf 144 Mbit/s bei 2.4 GHz runter, bei 5 GHz sogar auf unglaubliche 54 Mbit/s.

Ich bin sicher dass Sie dafür eine geschulte Erklärung haben.

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo pebo20,

 

leider kann ich dazu keine Aussage treffen. WLAN ist einfach zu störanfällig und mir ist Deine Umgebung nicht bekannt. Das kann alles mögliche sein was da Einfluss auf Deine Funkverbindung nimmt, angefangen mit fremden WLAN-Netzwerken. Du kannst dort nur die Kanäle für Dich prüfen und ggf. das Signal verstärken.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!