abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Wlan Verbindung zu langsam nach Router Neustart
pebo20
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Seit der Umstellung auf 100 Mbit und dem gelieferten Sagem FAST5460 Wireless Voice Gateway haben wir laufend Probleme mit der Wlan Geschwindigkeit. Vor einigen Tage fiel das Telefon wieder aus. Wir haben das Modem vom Strom getrennt und wieder angeschlossen. Danach ging alles wieder. Als ich am Notebook die Wlan Geschwindigkeit geprüft habe hatte ich nur noch 144,4 Mbit/s statt 300 Mbit/s von vorher. Alle unsere Notebooks zeigen plötzlich 144,4 Mbit/s an im 2,4 GHz Betrieb. Sogar bei 5 GHz habe ich nur noch 54 Mbit/s. Alles Einstellungen am Router und Notebooks wurden geprüft und sind unverändert.

Ich würde sehr gerne ein neues Gerät erhalten, damit wir wieder flüssig arbeiten können.

Besten Gruß

Peter

13 Antworten 13
Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo pebo20,

 

Du schreibst, Du hast auf 100 MBit/s umgestellt, erreichst aber 144 MBit/s per WLAN? Ich finde das ist doch mehr als ausreichend...

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
pebo20
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

die 100 Mbit/s ist die Geschwindigkeit im WAN, also vom Router nach draußen. Die Wlan Geschwindigkeit (Notebooks zum Router) war bisher 300 MBit/s, aber in letzter Zeit nach mehreren Ausfällen des Routers kommen wir auf nur 144,4 MBit/s

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

das kann mehrere Ursachen haben, deshalb würde ich gern mal den Anschluss anschauen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?

 

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

PN wurde geschickt

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

danke für die Daten. Ich würde tatsächlich mal n Tausch des Gerätes vorschlagen. Der Anschluss sieht sauber aus, ich kann keinen wirklichen Fehler feststellen, ist das für Dich okay?

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Tobias,

danke für Ihr Angebot, das ich gerne annehmen möchte. Da ich diese Woche noch beruflich unterwegs bin wäre es mir nächste Woche lieber. Hoffentlich geht es dann wieder da es seit dem Erhalt dieses Routers schon das zweite Mal ist dass er nicht zufriedenstellend funktioniert.

Besten Gruß

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

dann sag einfach nochmal Bescheid, wenn Du wieder da bist, dann lösen wir den Tausch aus.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Ab Montag, 25.11.2019, wäre es machbar.

Besten Gruß

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi,

 

der neue Router macht sich bald auf den Weg. Melde dich, wenn Du ihn angeschlossen hast.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!