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am 17.11.2019 20:20
Seit der Umstellung auf 100 Mbit und dem gelieferten Sagem FAST5460 Wireless Voice Gateway haben wir laufend Probleme mit der Wlan Geschwindigkeit. Vor einigen Tage fiel das Telefon wieder aus. Wir haben das Modem vom Strom getrennt und wieder angeschlossen. Danach ging alles wieder. Als ich am Notebook die Wlan Geschwindigkeit geprüft habe hatte ich nur noch 144,4 Mbit/s statt 300 Mbit/s von vorher. Alle unsere Notebooks zeigen plötzlich 144,4 Mbit/s an im 2,4 GHz Betrieb. Sogar bei 5 GHz habe ich nur noch 54 Mbit/s. Alles Einstellungen am Router und Notebooks wurden geprüft und sind unverändert.
Ich würde sehr gerne ein neues Gerät erhalten, damit wir wieder flüssig arbeiten können.
Besten Gruß
Peter
am 18.11.2019 13:47
Hallo pebo20,
Du schreibst, Du hast auf 100 MBit/s umgestellt, erreichst aber 144 MBit/s per WLAN? Ich finde das ist doch mehr als ausreichend...
Viele Grüße, Manu
am 18.11.2019 14:48
Hallo,
die 100 Mbit/s ist die Geschwindigkeit im WAN, also vom Router nach draußen. Die Wlan Geschwindigkeit (Notebooks zum Router) war bisher 300 MBit/s, aber in letzter Zeit nach mehreren Ausfällen des Routers kommen wir auf nur 144,4 MBit/s
am 19.11.2019 16:02
Hey,
das kann mehrere Ursachen haben, deshalb würde ich gern mal den Anschluss anschauen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?
Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
LG
Tobias
am 19.11.2019 16:20
PN wurde geschickt
am 19.11.2019 17:56
Hey,
danke für die Daten. Ich würde tatsächlich mal n Tausch des Gerätes vorschlagen. Der Anschluss sieht sauber aus, ich kann keinen wirklichen Fehler feststellen, ist das für Dich okay?
LG
Tobias
am 19.11.2019 18:52
Hallo Tobias,
danke für Ihr Angebot, das ich gerne annehmen möchte. Da ich diese Woche noch beruflich unterwegs bin wäre es mir nächste Woche lieber. Hoffentlich geht es dann wieder da es seit dem Erhalt dieses Routers schon das zweite Mal ist dass er nicht zufriedenstellend funktioniert.
Besten Gruß
am 19.11.2019 20:11
Hey,
dann sag einfach nochmal Bescheid, wenn Du wieder da bist, dann lösen wir den Tausch aus.
LG
Tobias
am 19.11.2019 21:42
Ab Montag, 25.11.2019, wäre es machbar.
Besten Gruß
am 21.11.2019 09:57
Hi,
der neue Router macht sich bald auf den Weg. Melde dich, wenn Du ihn angeschlossen hast.
VG Wallace