Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Wlan Verbindung zu langsam nach Router Neustart
Highlighted
Smart-Analyzer

Seit der Umstellung auf 100 Mbit und dem gelieferten Sagem FAST5460 Wireless Voice Gateway haben wir laufend Probleme mit der Wlan Geschwindigkeit. Vor einigen Tage fiel das Telefon wieder aus. Wir haben das Modem vom Strom getrennt und wieder angeschlossen. Danach ging alles wieder. Als ich am Notebook die Wlan Geschwindigkeit geprüft habe hatte ich nur noch 144,4 Mbit/s statt 300 Mbit/s von vorher. Alle unsere Notebooks zeigen plötzlich 144,4 Mbit/s an im 2,4 GHz Betrieb. Sogar bei 5 GHz habe ich nur noch 54 Mbit/s. Alles Einstellungen am Router und Notebooks wurden geprüft und sind unverändert.

Ich würde sehr gerne ein neues Gerät erhalten, damit wir wieder flüssig arbeiten können.

Besten Gruß

Peter

Mehr anzeigen
13 Antworten 13
Moderatorin

Hallo pebo20,

 

Du schreibst, Du hast auf 100 MBit/s umgestellt, erreichst aber 144 MBit/s per WLAN? Ich finde das ist doch mehr als ausreichend...

 

Viele Grüße, Manu

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Hallo,

die 100 Mbit/s ist die Geschwindigkeit im WAN, also vom Router nach draußen. Die Wlan Geschwindigkeit (Notebooks zum Router) war bisher 300 MBit/s, aber in letzter Zeit nach mehreren Ausfällen des Routers kommen wir auf nur 144,4 MBit/s

Mehr anzeigen
Moderator

Hey,

 

das kann mehrere Ursachen haben, deshalb würde ich gern mal den Anschluss anschauen Smiley (fröhlich) Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?

 

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

 

LG

 

Tobias

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

PN wurde geschickt

Mehr anzeigen
Moderator

Hey,

 

danke für die Daten. Ich würde tatsächlich mal n Tausch des Gerätes vorschlagen. Der Anschluss sieht sauber aus, ich kann keinen wirklichen Fehler feststellen, ist das für Dich okay?

 

LG

 

Tobias

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Hallo Tobias,

danke für Ihr Angebot, das ich gerne annehmen möchte. Da ich diese Woche noch beruflich unterwegs bin wäre es mir nächste Woche lieber. Hoffentlich geht es dann wieder da es seit dem Erhalt dieses Routers schon das zweite Mal ist dass er nicht zufriedenstellend funktioniert.

Besten Gruß

Mehr anzeigen
Moderator

Hey,

 

dann sag einfach nochmal Bescheid, wenn Du wieder da bist, dann lösen wir den Tausch aus.

 

LG

 

Tobias

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Ab Montag, 25.11.2019, wäre es machbar.

Besten Gruß

Mehr anzeigen
Moderator

Hi,

 

der neue Router macht sich bald auf den Weg. Melde dich, wenn Du ihn angeschlossen hast.

 

VG Wallace

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf




Mehr anzeigen