abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Wlan Verbindung bricht immer wieder ab
wilhi777
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Die verbindung ist immer wieder weg, erst hat es vor einen monat angefangen mit einen gerät, mittlerweile sind es qlle geräte in haushalt die betroffen sind. Entweder ist das internet extrem lansam ( bis zu eine minute um web.de zu laden ) oder es gibt gar keine verbindung. Dann mal für paar minuten wieder normal und schon kurz darauf wieder das selbe spiel. Und das obwohl ich angeblich verbunden bin die ganze zeit.

ich habe es hier gelesen

https://forum.vodafone.de/t5/Archiv-St%C3%B6rungsmeldungen/Wlan-Verbindung-bricht-st%C3%A4ndig-ab/m-...

das trifft zu, ich habe andcheinend das selbe problem mit router...mussich jetzt echt ein eigenes gerät kaufen? nach 6 monaten schon? Reseten bringt nichts...

Es geht hier um neues Router von Vodafone für Internet und Kabel.

TG3442DE.

Kann mir bitte jemand helfen? Bin echt am verzweifeln, gerade von M- Net zur Vodafon gewechselt und nach wenigen Minsten das...

Speedcheck zeigt es ist alles in Ordnung und die Geschwindigkeit passt...

 

 

Edit: @wilhi777  Beitrag in das richtige Board verschoben.

21 Antworten 21
wilhi777
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Jens,

vielen Dank erst mal dass du dir Zeit nimmst und die Anschlüsse prüfst.

Es ist alles genau so wie in der alte Wohnung, sieht alles indentisch aus. Zugang wäre kein Problem, wie von meine Seite, so auch von Seite des Vermieters, er hat mit Vodafon einen Vertrag, es läuft alles über Vodafon hier (TV, Telefon, Internet ) in vielen seinen Häusern. 

 

Weitere Bilder in Anhang

Jens
Moderator:in
Moderator:in

Dann bliebe noch der Techniker. 🙂
Kann ich den Auftrag machen? Ein Termin wir mit Dir dann noch vereinbart.

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
wilhi777
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ja ja ja! Bitte Bitte schickt Techniker vorbei:-)

Ich bin flexiebel, er kann eigentlich mit kurze telefonische Voranmeldung zur jeder Zeit kommen.

Danke noch mals, vielen Dank!

Ich poste dann mal wie es gelaufen ist.

Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo wilhi777,

 

der Auftrag ist erstellt und der Techniker kommt dann bald zu Dir.

Ein paar Notizen wegen der Frequenzen hab ich auch dazu geschrieben.

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
wilhi777
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

da bin ich wieder, leider mit schlechten Neuigkeiten.

Heute war der Techniker da, an der Stelle erst mal vielen Dank dafür. Das Problem mit der Störung war angeblich schnell grfunden, in alte Kabelanschluss Dose hat die Metallummantelung von Radiokabel Gehäuse nicht berührt, das laut Trchniker verursacht die Frequens Störung. Er war auch unten am Kasten und hat da was an Einstellungen verändert, so das mehr Leistung kommen sollte da die letzte Änderung von 2014 war.

Als er weg war und mir versicherte die Störung sei weg, bin ich mit volle Vorfreude online gegangen und musste enteuscht feststellen das es nichts verändert hat, das internet ist zwar vorhanden und es zeigt die volle WiFi Verbindung - ist aber nach wie vor in 3 Kategorien einzuteilen, entweder geht garnichts und hilft nur WLAN Zeichen am Handy aus und neu anzumachen, oder die zweite Variante das Internet ist da - aber sehe sehr langsam, langsamer als 4G. Und die dritte Möglichkeit, man öffnet eine Webseite und es funktioniert alles, aber schon beim weiterclicken kommt es zur Meldung das die Verbindung zu internet weg ist oder es ladet wieder ehwig je nach inhalt inh webseite.

Oft sehe ich auch an Handy neben WLAN Symbol dass es sich mit Mobile Daten automatisch verbindet und zeigt 4 G symbol, dann ist es wieder weg. Das spricht wieder dafür das die Verbindung zu Router hin und wieder verlihren geht. Alle Empfällungen wurden beachtet, Router steht offen in 1.20m Höhe und ich ditze neben dran...also an Wänden etc kann es nicht liegen. Ich habe dieses Vertrag und somit auch Router in April neu bekommen, es lief Monate lang ohne Probleme, dann carka ein Monat vor Umzug beginnen diese Ausfälle mit Verbindung zum Router, erst an einen Gäret, dann auf allen was wir in Haushalt haben. Nach dem Umzug ist das Problem wieder da, es hat sich nicht geändert. Speedcheck zeigt TOP Werte, Verbindung über LAN Kabel ist auch relative stabil. Das heisst es kann nur an Router selbst liegen? Ich habe schon gedacht einen Fritz Box zu kaufen, man sagt dass die Vodafon Kabel Router oft nicht so funktionieren wie sie sollen....aber die ersten 4-5 Monaten hatte ich dieses problem nicht....Ich weiss echt nicht wie es weiter gehen soll, die Verbindung zumRouter ist sowas von instabil oder das internet ist die ganze zeitso langsam...Kann ich ein neues Gerät bekommen oder soll ich mir lieber gleich ein gutes selbst kaufen? Den an Leitung luegt es wahrscheinlich nicht, sindern an Router.

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo wilhi777,

 

wenn LAN in Ordnung ist, ist auch die Leitung in Ordnung.

 

Hast Du mal den Funkkanal auf dem Router geändert?

 

Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Hallo,

ich bin auch der Meinung dass es am Router liegt, den Verdacht äussere ich die ganze Zeit. Am Router selbst habe ich nichts verändert, da ist wuch in Menü nur noch ganz wenig was ich an Einstellungen machen könnte, ausser Gast WLAN einrichten etc ist da nichts drin zu verändern.

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo wilhi777,

 

Du kannst dort auch den Funkkanal ändern. Teste diese mal bitte.

 

Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Hallo Moni,

können Sie mir bitte sagen wo in Menü ich das finden kann? Ich habe alles abgesucht...eibstellungen...wlan..internet... da ist niergendwo etwas von Funkkanal ändern zu sehen.

Danke