abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Wlan Verbindung bricht immer wieder ab
wilhi777
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Die verbindung ist immer wieder weg, erst hat es vor einen monat angefangen mit einen gerät, mittlerweile sind es qlle geräte in haushalt die betroffen sind. Entweder ist das internet extrem lansam ( bis zu eine minute um web.de zu laden ) oder es gibt gar keine verbindung. Dann mal für paar minuten wieder normal und schon kurz darauf wieder das selbe spiel. Und das obwohl ich angeblich verbunden bin die ganze zeit.

ich habe es hier gelesen

https://forum.vodafone.de/t5/Archiv-St%C3%B6rungsmeldungen/Wlan-Verbindung-bricht-st%C3%A4ndig-ab/m-...

das trifft zu, ich habe andcheinend das selbe problem mit router...mussich jetzt echt ein eigenes gerät kaufen? nach 6 monaten schon? Reseten bringt nichts...

Es geht hier um neues Router von Vodafone für Internet und Kabel.

TG3442DE.

Kann mir bitte jemand helfen? Bin echt am verzweifeln, gerade von M- Net zur Vodafon gewechselt und nach wenigen Minsten das...

Speedcheck zeigt es ist alles in Ordnung und die Geschwindigkeit passt...

 

 

Edit: @wilhi777  Beitrag in das richtige Board verschoben.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo wilhi777,

 

dann schau ich mal, was da schief läuft. 🙂

Am Anschluss sehen verschiedene Frequenzen schlecht aus. Die sind schlicht zu schwach.

Die Verkabelung wurde wie in der alten Wohnung vorgenommen oder gibt es eine andere Antennendose (2 statt 3 Anschlüsse)?

Falls da alles nichts bringt, sollte ein Techniker zu Dir kommen und bräuchte dann auch Zugang zur Hausanlage. Wäre beides möglich?

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

21 Antworten 21
wilhi777
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Vodafone Kabelrouter - Arris Touchstone 

TG3442DE.

Tarif Red 500.

Hallo liebe Community,

kann mir jemand helfen? Wie ich sehe haben hon und wieder manche das selbe Problem, ich konnte aber niergendwo eine Lösung finden.

Ich habe noch 1,5 Jahren Vertragslaufzeit, so wie es jetzt ist - ist es unerträglich, das ist kein Internet meiner Meinung nach...bezahle monatlich für 500 Red Tarif...

Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo wilhi777,

 

sind die Unterbrechungen/langen Ladezeiten auch bei Geräte per LAN?

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
wilhi777
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Jens,

danke für deine Antwort, ich kann das nicht überprüfen, mir fehlt ein LAN Kabel. Ich denke das liegt an Router, irgendwas sei defekt oder der Drahtlose Signal wird gestört. Wenn das zwingend nötig ist, kann ich LAN Kabel kaufen und prüfen.

Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hi wilhi777,

 

schau mal, ob im Karton vom Kabelrouter noch ein Kabel drin liegt. 🙂

Ist halt die Frage, ob es am W-LAN liegt, eventuell dem Kabelrouter oder doch etwas anderes.

Siehst Du im Menü vom Kabelrouter die W-LAN Einstellungen? Verändere die mal.

 

Schick mir aber mal per PN noch Deine Kundendaten, dann prüf' ich das von meiner Seite noch. 🙂

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
wilhi777
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

erst mal vielen Dank an Jens das er sich drum kümmert. In wenigen Tagen ziehe ich um, nimm mir dan die Zeit und teste unter neue Adresse alles gründlich auch mit LAN Kabel. Sollte das Problem weiterhin bestehen melde ich mich bei Jens via PN und schick dir eine Antwort mit gewünschten Kundendaten.

Noch mal danke ! 

Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hi wilhi777,

 

kein Problem, dann mach den Umzug und melde Dich einfach hier.

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
wilhi777
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Es hat sich leider nichts verändert....

Kundendaten per PN geschickt..

Lg

Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo wilhi777,

 

dann schau ich mal, was da schief läuft. 🙂

Am Anschluss sehen verschiedene Frequenzen schlecht aus. Die sind schlicht zu schwach.

Die Verkabelung wurde wie in der alten Wohnung vorgenommen oder gibt es eine andere Antennendose (2 statt 3 Anschlüsse)?

Falls da alles nichts bringt, sollte ein Techniker zu Dir kommen und bräuchte dann auch Zugang zur Hausanlage. Wäre beides möglich?

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!