abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Wlan Signal schwach Fritzbox CGA 4233
Rocky9193
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Liebes Team, langsam bin ich am verzweifeln:-(. Seit einiger Zeit habe ich stets und ständig Probleme mit meinem WLAN Empfang, sodass ich mein homeoffice nicht richtig durchführen kann. Immer wieder habe ich wlan abbrüche bzw. Werde ich komplett aus dem wlan geschmissen.  Lediglich wenn ich 1 Meter vor dem router stehe funktioniert alles. Router ist optimal in der Mitte der gesamten Wohnung platziert. Ich habe die Befürchtung das der Router defekt ist. Bestehe die Möglichkeit diesen auszutauschen?

 

Danke !

 

Edit: @Rocky9193 Beitag nach Störungsmeldungen Kabel verschoben. Gruss Methusalem1

5 Antworten 5
MichaelBeyer2
IOT-Inspector
IOT-Inspector

Vodafone hat zur WLAN-Optimierung eine eigene Seite Eingerichtet. Nutze gerne die dortigen Tests und Hinweise zu Einstellungen und etwaigen Störungsquellen:

 

Ein Routertausch ist nur bei festgestelltem Defekt notwendig. 

 

Infoseite "WLAN optimieren'

 

Hallo Michael Beyer 2,

 

@MichaelBeyer2 

Danke für die Antwort. Und genau das ist mein Problem! Ich werde jedesmal auf diese Seite verwiesen was aber nichts bringt! Und diese Seite kann auch keinen defekt meines Routers beurteilen.

 

Zum Verständnis: es ist egal wo ich diesen router hinstellen überall das gleiche Ergebnis. Ich verwende sogar zusätzlich einen wlan repeater um das Signal zu verstärken( für gerade mal 3 Meter) aber auch das bringt nichts.  Ich werde jedesmal vertröstet......es kann nur an dem router liegen. Auch habe ich andere Frequenzen probiert auch hier keine Besserung. Ich meine ich zahle für die wlan Option und kann diese nicht nutzen die ich für geschäftliche Zwecke zwingend brauche. Das ist Meiner Meinung nach eine nicht erbrachte Leistung.....wollen wir es nicht einfach mal probieren und Abhilfe durch einen Austausch gewährleisten ?

 

Lg

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,


 

lass mich mal ein Auge darauf werfen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?

 

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.


 

LG


 

Tobias

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

@Tobias 

Hi Tobias,

Nachricht ist raus:-)

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Rocky9193,

 

der Router kann hier nichts dafür. Die Leitungswerte sind alle außerhalb der Norm.

Das sollte sich mal ein Techniker vor Ort anschauen. Wäre das in Ordnung und kommt der Kollege mit Dir an die Hausanlage?
Unter welcher Rufnummer kann der Kollege einen Termin mit Dir machen?

Aufgrund der aktuellen Entwicklungen müssen wir gewisse Vorsichtsmaßnahmen treffen. Daher müssen wir wissen, ob in Deinem Haushalt Symptome aufgetreten sind, die im Zusammenhang mit Covid-19 stehen könnten. Wir wollen Dir natürlich nicht zu nahe treten, aber andererseits wollen wir auch nicht unnötig noch mehr Menschen gefährden.

 

Grüße Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!