abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Wlan Router sollte besser sein als meine alte Frizzbox
Bodo44
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

ich habe seit einigen WOchen die neue Wlan-Box von Vodafon mit der 1G-Leitung.

Am Telefon wurde mir gesagt das die neue Box besser sei , als die FrizzBox 6490.

Leider habe ich jetzt ein schlechteres Wlan im meinem Haus (Reichweiter deutlich weniger und die Verbindungen brechen ab) Zudem habe ich mit meiner Lan-Verbindungen jetzt auch weniger. Vorher hatte ich 600-700 und nun erreiche ich nur noch 300-400.

Und den Störungsservice erreiche ich auch nicht.

 

Edit: @Bodo44  Beitrag in passendes Board verschoben.

28 Antworten 28
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Bodo44,

 

der 400 MBit/s-Tarif kostet monatlich 44,99€. Die Differenz zum 1 GBit/s-Tarif ist so gering, da das gerade ein Aktionstarif ist. Normal kostet er 69,99€.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Bodo44
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Wie lange dauert das den bis die neue Firmware da ist. Es sind 5€ unterschied. Bei einem Monat ist mir das noch egal. Aber ich habe vorher eine gute Frizzbox gehabt und jetzt bezahle ich bereits seit 3 Monaten mehr für weniger Leistung. 

Wenn ich jetzt das richtig verstehe , wollen Sie meinen Tarif auf 400 umstellen aber ich bezahle dann immer noch 49,99€.

Das macht ja keinen Sinn.

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Bodo44,

 

wann das Firmware-Update kommt, ist leider noch nicht bekannt. Bei dem Downgrade behältst Du das Arris und bezahlst die 44,99€.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Bodo44
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Okay,

dann bitte den Tarif so umstellen.

MFG

Stephan Rupp

Lars
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Stephan,

 

ich habe die Anpassung des Tarifes vorgenommen. Teste es bitte mal die nächsten Tage aus und gib mir ein Feedback, ob es mit der Bandbreite jetzt besser passt.

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Bodo44
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo, habe mal wieder ein Speedtest durchgeführt. Das Ergebniss ist das gleiche. (siehe Anhang)

Lars
Moderator:in
Moderator:in

Hi Bodo44,

 

wir haben den Tarif doch auf 400 Mbit/s angepasst. Dafür ist der Speedtest doch völlig in Ordnung oder übersehe ich etwas?

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Bodo44
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

ich bin es wieder. Ich habe jetzt mal wieder ein Speedtest durchgeführt. Leider ist die Leistung nochmals etwas abgefallen und mein W-Lan bricht auch wieder mehrmals ab. Hier im Haus sind alle etwas genervt deswegen. Die Handys springen öfters zum mobilen Datenvolumen rüber und die Spielkonsolen rauben jeden Spielspaß. Wann kommt endlich die neue Firmware für den Wlan-Router raus, Im Anhang mein letzter Speedtest. Jetzt kann man sagen , das liegt in der Toleranz. Aber wenn der Router nicht so *** wär, könnte ich damit leben.

Nur für das ganze nochmals zu verdeutlichen:

Ich hatte vorher eine 200 Leitung und immer 400-500 und eine Frizzbox. Das war billiger und besser , wie das ich jetzt habe.

 

@Bodo44 

400 - 500 mbit mit einer 200mbit leitung klingt nicht sehr realitisch.

 

Fakt ist, du hast dich hier im Thread dazu überreden lassen von einer 1000mbit leitung für 49,99€ auf eine 400mbit leitung für 44,99€ umzusteigen.

Damit darfst du nicht mehr als 400mbit erwarten. Sprich alles was mehr ankommt ist Bonus.

 

Solltest du aktuell aber Ausetzter und Lags haben, liegt dies übrigens (wenn du das Arris model der Vodafone als Router nutzt und nicht eine FritzBox) mit einem Bug der Router software zusammen.

 

Wie du hier im Forum sehen kannst, haben derzeit etliche Personen dieses Problem, da der Router dank dem Update denkt er wird von deinen Geräten im Haushalt (Konsole, PC, etc) "angegriffen" und diese immer wieder kurzzeitig blockt was zu lags bzw internetaussetztern führt.