TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 09.09.2019 09:23 - zuletzt bearbeitet am 09.09.2019 09:25 von Thomas
Hallo,
ich habe seit einigen WOchen die neue Wlan-Box von Vodafon mit der 1G-Leitung.
Am Telefon wurde mir gesagt das die neue Box besser sei , als die FrizzBox 6490.
Leider habe ich jetzt ein schlechteres Wlan im meinem Haus (Reichweiter deutlich weniger und die Verbindungen brechen ab) Zudem habe ich mit meiner Lan-Verbindungen jetzt auch weniger. Vorher hatte ich 600-700 und nun erreiche ich nur noch 300-400.
Und den Störungsservice erreiche ich auch nicht.
Edit: @Bodo44 Beitrag in passendes Board verschoben.
am 17.09.2019 09:46
Hallo Bodo44,
der 400 MBit/s-Tarif kostet monatlich 44,99€. Die Differenz zum 1 GBit/s-Tarif ist so gering, da das gerade ein Aktionstarif ist. Normal kostet er 69,99€.
Viele Grüße,
Claudia
am 17.09.2019 12:45
Wie lange dauert das den bis die neue Firmware da ist. Es sind 5€ unterschied. Bei einem Monat ist mir das noch egal. Aber ich habe vorher eine gute Frizzbox gehabt und jetzt bezahle ich bereits seit 3 Monaten mehr für weniger Leistung.
Wenn ich jetzt das richtig verstehe , wollen Sie meinen Tarif auf 400 umstellen aber ich bezahle dann immer noch 49,99€.
Das macht ja keinen Sinn.
am 18.09.2019 10:28
Hallo Bodo44,
wann das Firmware-Update kommt, ist leider noch nicht bekannt. Bei dem Downgrade behältst Du das Arris und bezahlst die 44,99€.
Viele Grüße,
Claudia
am 18.09.2019 12:45
Okay,
dann bitte den Tarif so umstellen.
MFG
Stephan Rupp
am 20.09.2019 09:31
Hallo Stephan,
ich habe die Anpassung des Tarifes vorgenommen. Teste es bitte mal die nächsten Tage aus und gib mir ein Feedback, ob es mit der Bandbreite jetzt besser passt.
Viele Grüße
Lars
am 27.09.2019 10:03
am 27.09.2019 13:48
Hi Bodo44,
wir haben den Tarif doch auf 400 Mbit/s angepasst. Dafür ist der Speedtest doch völlig in Ordnung oder übersehe ich etwas?
Viele Grüße
Lars
am 02.11.2019 16:07
Hallo,
ich bin es wieder. Ich habe jetzt mal wieder ein Speedtest durchgeführt. Leider ist die Leistung nochmals etwas abgefallen und mein W-Lan bricht auch wieder mehrmals ab. Hier im Haus sind alle etwas genervt deswegen. Die Handys springen öfters zum mobilen Datenvolumen rüber und die Spielkonsolen rauben jeden Spielspaß. Wann kommt endlich die neue Firmware für den Wlan-Router raus, Im Anhang mein letzter Speedtest. Jetzt kann man sagen , das liegt in der Toleranz. Aber wenn der Router nicht so *** wär, könnte ich damit leben.
Nur für das ganze nochmals zu verdeutlichen:
Ich hatte vorher eine 200 Leitung und immer 400-500 und eine Frizzbox. Das war billiger und besser , wie das ich jetzt habe.
02.11.2019 16:55 - bearbeitet 02.11.2019 16:56
400 - 500 mbit mit einer 200mbit leitung klingt nicht sehr realitisch.
Fakt ist, du hast dich hier im Thread dazu überreden lassen von einer 1000mbit leitung für 49,99€ auf eine 400mbit leitung für 44,99€ umzusteigen.
Damit darfst du nicht mehr als 400mbit erwarten. Sprich alles was mehr ankommt ist Bonus.
Solltest du aktuell aber Ausetzter und Lags haben, liegt dies übrigens (wenn du das Arris model der Vodafone als Router nutzt und nicht eine FritzBox) mit einem Bug der Router software zusammen.
Wie du hier im Forum sehen kannst, haben derzeit etliche Personen dieses Problem, da der Router dank dem Update denkt er wird von deinen Geräten im Haushalt (Konsole, PC, etc) "angegriffen" und diese immer wieder kurzzeitig blockt was zu lags bzw internetaussetztern führt.