TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 09.09.2019 09:23 - zuletzt bearbeitet am 09.09.2019 09:25 von Thomas
Hallo,
ich habe seit einigen WOchen die neue Wlan-Box von Vodafon mit der 1G-Leitung.
Am Telefon wurde mir gesagt das die neue Box besser sei , als die FrizzBox 6490.
Leider habe ich jetzt ein schlechteres Wlan im meinem Haus (Reichweiter deutlich weniger und die Verbindungen brechen ab) Zudem habe ich mit meiner Lan-Verbindungen jetzt auch weniger. Vorher hatte ich 600-700 und nun erreiche ich nur noch 300-400.
Und den Störungsservice erreiche ich auch nicht.
Edit: @Bodo44 Beitrag in passendes Board verschoben.
am 11.09.2019 10:32
Hallo,
ganz ehrlich war ich mit meiner Bandbreite zufrieden, und jetzt habe ich weniger und einige Störungen.
Auch das Wlan war besser. Ich bezahle jetzt mehr für weniger. Ich fühle mich etwas *schlecht beraten*. Nächste Stufe ist dann wahrscheinlich ich soll die neue Fritzbox nehmen und dann wieder 5€ drauf legen.
Mir wurde damals gesagt das der Wlan-Router besser sein, auch mit dem Wlan.
am 11.09.2019 10:34
Mit meinem PC habe ich auch ein paar kleine Probleme, und ich glaube auch das es etwas langsamer ist. Vor 2 Wochen konnte ich kaum Internetseiten aufmachen. Google war kein problem. Aber größere Seiten brach mir die Verbindung weg.
am 12.09.2019 10:37
Hallo Bodo44,
es gab letzte Woche eine größere Störung.
Kannst Du bitte mal per LAN einen Speedtest machen und mir davon die Ergebnisse schicken.
Liebe Grüße
Moni
am 12.09.2019 11:56
am 13.09.2019 09:47
Hallo Bodo44,
das ist in der Tat zu wenig. Ich möchte gerne mal auf die Leitung schauen, damit ich sehen kann, ob ich die Ursache finde.
Schick mir dazu bitte eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum).
Melde Dich im Anschluss nochmal hier, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
Liebe Grüße
Moni
am 13.09.2019 10:24
Hallo,
Daten sind gesendet.
am 14.09.2019 13:32
Hallo Bodo44,
für mich zur Sicherheit, bei keinem Speedtest per LAN, egal zu welcher Tageszeit, bekommst Du mehr als den Wert aus dem Bild?
Viele Grüße,
Claudia
am 15.09.2019 11:58
Richtig, es ist leider schlechter geworden. Mit meiner alten Frizzbox und dem alten Vertrag hatte ich 500-700mbit.
Jetzt sind es nie über 400mbit.
Immer mache immer am gleichen Rechner mit Lan den Test.
am 15.09.2019 15:24
Hallo Bodo44,
dann ist die Ursache ein Firmware-Fehler beim Arris. Um ihn zu beheben, ist ein Firmware-Update nötig, an dem aktuell zusammen mit dem Hersteller gearbeitet wird. Es ist möglich, vorübergehend auf den 400 MBit/s Tarif zu wechseln, die Geschwindigkeit kommt dann auch an. Wenn das Update dann zur Verfügung steht, kannst Du wieder auf den 1 GBit/s-Tarif zurück. Sollen wir alles dafür in die Wege leiten?
Viele Grüße,
Claudia
am 15.09.2019 16:24
Was würde dann der Anschluß im Monat kosten?
Zur Zeit bezahle ich für den Wlan-Router mit 1000-Leitung 49,99€