abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Wlan Router sollte besser sein als meine alte Frizzbox
Bodo44
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

ich habe seit einigen WOchen die neue Wlan-Box von Vodafon mit der 1G-Leitung.

Am Telefon wurde mir gesagt das die neue Box besser sei , als die FrizzBox 6490.

Leider habe ich jetzt ein schlechteres Wlan im meinem Haus (Reichweiter deutlich weniger und die Verbindungen brechen ab) Zudem habe ich mit meiner Lan-Verbindungen jetzt auch weniger. Vorher hatte ich 600-700 und nun erreiche ich nur noch 300-400.

Und den Störungsservice erreiche ich auch nicht.

 

Edit: @Bodo44  Beitrag in passendes Board verschoben.

28 Antworten 28
Bodo44
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

ganz ehrlich war ich mit meiner Bandbreite zufrieden, und jetzt habe ich weniger und einige Störungen.

Auch das Wlan war besser. Ich bezahle jetzt mehr für weniger. Ich fühle mich etwas *schlecht beraten*. Nächste Stufe ist dann wahrscheinlich ich soll die neue Fritzbox nehmen und dann wieder 5€ drauf legen.

Mir wurde damals gesagt das der Wlan-Router besser sein, auch mit dem Wlan.

 

Bodo44
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Mit meinem PC habe ich auch ein paar kleine Probleme, und ich glaube auch das es etwas langsamer ist. Vor 2 Wochen konnte ich kaum Internetseiten aufmachen. Google war kein problem. Aber größere Seiten brach mir die Verbindung weg.

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Bodo44,

 

es gab letzte Woche eine größere Störung.

Kannst Du bitte mal per LAN einen Speedtest machen und mir davon die Ergebnisse schicken.

 

Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Bodo44
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo, das ist der aktuelle Speedtest, hatte in den letzten Wochen aber öfters einen gemacht zu unterschiedlichen Zeiten. Das ergebniss war immer gleich.

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Bodo44,

 

das ist in der Tat zu wenig. Ich möchte gerne mal auf die Leitung schauen, damit ich sehen kann, ob ich die Ursache finde.

Schick mir dazu bitte eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum).


Melde Dich im Anschluss nochmal hier, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

 

Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Bodo44
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

Daten sind gesendet.

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Bodo44,

 

für mich zur Sicherheit, bei keinem Speedtest per LAN, egal zu welcher Tageszeit, bekommst Du mehr als den Wert aus dem Bild?

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Bodo44
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Richtig, es ist leider schlechter geworden. Mit meiner alten Frizzbox und dem alten Vertrag hatte ich 500-700mbit.

Jetzt sind es nie über 400mbit. 

Immer mache immer am gleichen Rechner mit Lan den Test.

 

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Bodo44,

 

dann ist die Ursache ein Firmware-Fehler beim Arris. Um ihn zu beheben, ist ein Firmware-Update nötig, an dem aktuell zusammen mit dem Hersteller gearbeitet wird. Es ist möglich, vorübergehend auf den 400 MBit/s Tarif zu wechseln, die Geschwindigkeit kommt dann auch an. Wenn das Update dann zur Verfügung steht, kannst Du wieder auf den 1 GBit/s-Tarif zurück. Sollen wir alles dafür in die Wege leiten?

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Bodo44
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Was würde dann der Anschluß im Monat kosten? 

Zur Zeit bezahle ich für den Wlan-Router mit 1000-Leitung 49,99€