abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Wlan Router kein Internet, vorher DSL Vodafone Kunde, rote Lampe blinkt
De1Sii1
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo liebe community,

ich bin neu hier und muss auch gleich als erstes meinen Frust hier loswerden.

 

Ich fange mal an: Am Wochenende hatten wir die erste Störung unseres noch aktiven DSL Anschlusses, sprich kein Internet/kein Wlan. Ich habe beim Kundenservice angerufen und mit einem sehr netten Mitarbeiter telefoniert und mir einen Kabelinternet Vertrag aufschwatzen lassen. Red Internet und Phone 1000 inkl. Kabelrouter zu einem unschlagbaren Preis.

Das Gerät wurde gestern geliefert. Seitdem blinkt die Internetlampe rot, den Netzstecker habe ich schon mehrmals gezogen. Die Box zeigt auf der Plattform irgendeinen Offlinestatus an.  Wlan verbindung wird angezeigt, aber es kommt kein Signal zu den Geräten, wie denn auch, wenn die Box kein Internet hat. Nun habe ich hier gelesen, dass ich auch noch die WLAN option extra für 2,99 Euro buchen muss? Davon wurde bei dem Gespräch nichts erwähnt und ich finde das oberdreist.

Wäre ich mal bei meinem schönen DSL Anschluss mit der Fritzbox geblieben. !

 

Oder kann es sein, dass ich einfach noch nicht freigeschaltet wurde? DSL geht ja auch noch….Telefonisch konnte ich gestern auch mit keinem Menschen sprechen, da meine Kundennummer nicht bekannt ist???!!! und das Telefonat von der Computerstimme einfach beendet wurde.

Vielleicht könnte sich einer der Moderatoren sich meinem Problem annehmen? Im übrigem habe ich folgenden Router – arris tg3442de

 

Liebe Grüße

3 Antworten 3
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo De1Sii1,

 

es stimmt, die WLAN Option kostet 2,99€ extra. Du kannst aber auch mit einem eigenen WLAN-Router, welcher an das Arris angeschlossen wird, für die WLAN-Versorgung sorgen. Dafür muss natürlich zunächst das Modem online kommen. Es kann ein paar Stunden dauern, bis alle Daten übertragen sind. Im Höchstfall bis zu 48 Stunden, aber meistens geht es schneller. Welche Plattform meinst Du, die Modem-Benutzeroberfläche?


Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

´Hallo Claudia,

ja, ich meinte die Benutzeroberfläche von dem Kabelrouter. Mittlerweile konnte ich auch schon mit einem Mitarbeiter telefonieren. Es wurde ein Ticket eröffnet und nach 20 min wieder geschlossen, aber eine Internetverbindung habe ich noch immer nicht. Viele Grüße

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

ich schaue gerne mal nach warum der Router nicht online geht. Sende mir dazu Deine Kundendaten (Name, Anschrift, Geburtstag, Kundennummer) in einer privaten Nachricht und gib dann kurz hier Bescheid, dass Du die Daten übermittelt hast.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!