abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

Deisenhofen: Ausfall TV über Kabel

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Wlan Probleme
Pauli1965
Rookie
Rookie

Wir haben eine Fritz box 7430, und sei 1 Jahr massive Probleme mit Wlan. Wird laufend abgebrochen, haben auf den smartphones oder tablet nur 1 Balken. Kanäle wurden mehrmals gewechselt. Keine besserung. Wir sind ca 2,50 vom router entfernt. Xmal bereits angerufen wurde gemessen angeblich alles in ordnung, nach den anrufen funzt alles wieder viel besser dann wieder laufend abstürze. Meine bitte die box mal zu tauschen wurde abgelehnt, da vodafone fuer wlan keine garantie gibt. Ausserdem soll ich mit einem lankabel mit meinem pc (wir haben weder pc noch laptop) 3 mal am tag eine messung vornehmen bevor vodafone überhaupt einen lösungsvorschlag machen will. Sie wuerden einen techniker schicken in der zeit zwischen 8 und 18 uhr mit dem hinweis dieser ist fuer uns koatenpflichtig. Fuehle mich ziemlich *schlecht beraten* von vodafone, da sogar die teledum besser in die puschen kommt. Ach ja firmware wurde schon zigmal aktualisiert. Wir sind ziemlich angefressen 

1 Antwort 1
Jens-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Pauli1965,

 

willkommen in der Vodafone Community!

 

Tut mir leid, dass Du Probleme mit dem WLAN Empfang hast.

 

Da das Signal von vielen äußeren Faktoren negativ beeinflusst werden kann, können wir auf WLAN keine Garantie geben.

 

Die WLAN Netze der Nachbarn, die bauliche Beschaffenheit der Wohnung oder Elektrogeräte in der Nähe können das WLAN Netz stören.

 

Hier findest Du Tipps, wie Du das WLAN optimieren kannst: http://www.vod.af/WLAN

 

Wenn Dir die WLAN Leistung der FritzBox 7430 nicht ausreichen sollte, bieten wir als Alternative zum Beispiel die FritzBox 7530 oder 7590 an.

 

Natürlich kannst Du auch einen eigenen Router verwenden.

 

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!