abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Wlan Probleme, wird nicht erkannt.
DrUehling
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hi @LL,

 

habe seit dem ersten Tag das Problem das ich das Wlan Netz nicht finden kann, weder mit dem Notebook, PS4 oder Fire TV Stick. Lan geht ohne Probleme. Selbst manuell, sagt er nicht gefunden. Habe bereits ein Reset gemacht, mehrmals. Beide Netze umgestellt (2,4 und 5 Ghz) auch jeweils einzeln probiert, die SSID geändert, bringt aber keine Besserung. Der Zugriff auf den Router ist sehr sehr langsam bzw. lädt meist nicht weiter wenn ich etwas umstellen will. Habe bereits Stunden mit verbracht alles einzustellen, umzustellen aber keine chance ;(

Lt. Google bin ich auch nicht der einzige mit dem selben Problem, gehe von einem HW oder SW fehler seitens des Routers aus. Smartphones hingegen finden auch den Router, nur andere Geräte nicht.

Hier meine Daten

Vodafone Kabel Box HW Version MP1

Modell No.: 1000699

Vodafone TG3442DE

Und hier meine Kundennummer: 2338*****

Bitte um schnelle Lösung des Problems.

LG

Dennis

Edit: bitte keine persönlichen (Kunden)Daten öffentlich posten

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo DrUehling,

 

merkwürdig ist es eben, dass Dein Smartphone eine Verbindung hat und die restlichen Geräte nicht. Auch sollten in den Geräten unterschiedliche Netzwerkkarten drin sein.

Ein Tausch hab ich Dir veranlasst. ein Versuch ist es wert. 😉 Bist Du die nächsten tage da, damit das Paket entgegen genommen oder abgeholt werden kann?

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

12 Antworten 12
DrUehling
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Gibt es hier keine Lösung? Ist hier scheinbar der Router defekt?

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi DrUehling,

 

hast Du einen Werksreset durchgeführt oder nur einen Stromreset? Sind beide SSIDs sichtbar und nur die Verbindung klappt nicht?

 

VG Wallace

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
DrUehling
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hi Wallace,

Habe bereits einen Werksreset ausgeführt und das Gerät auch mal Strom getrennt, brachte aber keine Besserung. Mit dem Smartphone finde ich beide SSID und die Verbindung funktioniert auch, nur mit der anderen Hardware habe ich keine Chance auch nicht mit Änderung der SSID, diese wird nicht gefunden auch wenn ich eine manuelle Eingabe der SSID mit PW vornehme, wird gesagt keine Verbindung.

VG
Dennis
DrUehling
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
???
Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo DrUehling,

 

wenn es mit dem Smartphone klappt, ist ein Signal vorhanden. Ist die Entfernung zu den anderen Geräten vielleicht zu groß oder Hindernisse wie Wände dazwischen?

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hi,

 

ja ein Signal ist vorhanden aber wie bereits erwähnt nur für Smartphones.

Der Fire TV Stick ist 2,5m entfernt, das Notebook 2m und die PS4 1m direkte Luftlinie ohne Wände oder sonstige gegenstände. Mit meinem Smartphone funktioniert der Empfang sogar durch 2 Wände hinweg, daran liegt es definitiv nicht. Es kann nur ein Fehler an der Box sein. Ich habe schon mehrere Anbieter und Router gehabt die das alles auf anhieb konnten und noch immer können. Einen Nutzerfehler schließe ich definitiv auch aus. Lt. vorhergegangen Problemem im Forum, hatten viele das selbe Problem und die Box wurde getauscht. Scheinbar ist es ein Problem was bekannt sein dürfte. Wäre schön wenn ich irgendwann eine Lösung hätte und nicht mit einem Extender arbeiten müsste, den ich mir jetzt erst einmal bestellen musste um die Box tatsächlich Wlan-fähig machen.

Klar kann ich euch auch verstehen da die meissten Fehler, vermutlich zu 70 % Userfehler sind.

dies schließe ich aber hier aus. Des Weiteren ist die Benutzeroberfläche auf der Box, von sehr langsam bis lädt gar nicht weiter.

VG

Dennis

DrUehling
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
??? Wie geht's weiter???
Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo DrUehling,

 

merkwürdig ist es eben, dass Dein Smartphone eine Verbindung hat und die restlichen Geräte nicht. Auch sollten in den Geräten unterschiedliche Netzwerkkarten drin sein.

Ein Tausch hab ich Dir veranlasst. ein Versuch ist es wert. 😉 Bist Du die nächsten tage da, damit das Paket entgegen genommen oder abgeholt werden kann?

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
DrUehling
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hi, super das freut mich und ich hoffe das dass Problem behoben sein wird. Mit dem Extender geht's ohne Probleme, sollte aber nicht Sinn und Zweck sein. Werde es dann wohl abholen müssen an der nächsten Abholstation. Ich lass von mir hören sobald ich es testen konnte und schicke das defekte dann auch zurück, falls es denn defekt 🤔
VG Dennis