abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Wlan-Probleme CH6640E
Baem_Lee
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo!

 

Ich habe folgendes Problem:

Ab und Zu fällt bei meinem Kabel-Router (CH6640E) das WLAN aus. Das passiert 3-4 mal pro Tag. Manchmal kommt es von selbst nach ein paar Minuten wieder - manchmal muss ich das Gerät neustarten. Der Router wurde bereits gegen ein baugleiches Gerät getauscht. Jedoch fällt das WLAN jetzt eher noch häufiger als vorher aus.

 

Ich habe bereits die Kanaloptimierung vorgenommen und das Gerät auf Werkseinstellung gesetzt.

 

Wenn das WLAN weg ist leuchten alle Lampen am Router, das Telefon funktioniert und Internet per LAN liegt an.

 

Hat jemand einen Tipp was ich noch machen kann?

 

Beste Grüße

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
SebastianSe
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Baem_Lee,

 

ich habe soeben den Tausch in die Wege geleitet. In 3 bis 5 Werktagen bekommst Du ein Ersatzgerät von uns. Danach hast Du 14 Tage Zeit, um den vermutlich defekten Router an uns zurückzuschicken. Ich bin gespannt auf Dein Feedback.

 

Viele Grüße

Sebastian

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 Antworten 6
SebastianSe
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Baem_Lee,

 

es tut mir leid, dass das CH6640E Schwierigkeiten bereitet.

 

Bitte schicke mir mal Deine Daten (Name, Anschrift und Kundennummer) via privater Nachricht und hinterlasse hier eine kurze Information.

 

Danach prüfe ich Deine Leitung und gebe Dir ein Feedback. Es läuft vermutlich auf einen weiteren Hardwaretausch hinaus.

 

Viele Grüße

Sebastian

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Baem_Lee,

dann hat das Modem offenbar einen weg. Ist es in Ordnung für Dich, wenn wir es austauschen?

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Baem_Lee
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Klar, ist in Ordnung!
SebastianSe
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Baem_Lee,

 

ich habe soeben den Tausch in die Wege geleitet. In 3 bis 5 Werktagen bekommst Du ein Ersatzgerät von uns. Danach hast Du 14 Tage Zeit, um den vermutlich defekten Router an uns zurückzuschicken. Ich bin gespannt auf Dein Feedback.

 

Viele Grüße

Sebastian

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Baem_Lee
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Das Problem scheint behoben zu sein. Danke für die schnelle, unkomplizierte Lösung!
Beste grüße
SebastianSe
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Baem_Lee,

 

keine Ursache. Dafür sind wir da. 😉

 

Ich schließe damit hier ab und wünsche Dir eine gute Zeit.

 

Viele Grüße

Sebastian

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!