abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Wlan Lan Langsam
coolcrunch20
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Tag.. Ich erreiche über die Hotline leider niemanden bzw. habe keine Zeit ewig in der Schleife zu hängen.

Folgendes Problem:
Ich wohne in Berlin, Postleizahl 13581, mein Internet ist eine Zumutung.. Ich erreiche tagsüber oder auch nachts nur sehr sehr selten mehr als 20mbits, tagsüber sind es meistens nur höchstens 7 mbits im Lan. Lustigerweise erreiche ich ab und zu im Wlan höhere Geschwindigkeit als mit Kabel.

Router wurde mehrfach vom Strom getrennt, zurückgesetzt, Einstellungen optimiert und auch die Lan und Wlan Verbindung versucht manuell einzustellen - ohne Erfolg. Es bleibt lahm, bricht ab und ich fliege an der Playstation permanent aus Spielen und es liegt gewiss nicht am Spielserver..

Ich weiß dass zuerst Ausbauarbeiten vorlagen die bis März 2018 abgeschlossen sein sollten, es ist inzwischen fast schlimmer als vor einem halben Jahr..
Achso und sämtliche Kabel wurden ebenfalls schon ausgetauscht, brachte aber auch nichts.

Vertrag ist TV, Phone Internet Cable 50
Betriebssystem Windows
Router CH7466CE von Vodafone Kabel Deutschland..

Liebe Grüsse..

 

 

Edit: @coolcrunch20 Beitrag in das richtige Board verschoben.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi coolcrunch20,

 

Deinen Anschluss muss ein Techniker vor Ort überprüfen, da einige Werte ziemlich miserabel sind. Bist Du mit einem Technikereinsatz einverstanden und kannst Du für den Zugang zur Hausanlage sorgen?

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

10 Antworten 10
SebastianSe
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo coolcrunch20,

 

es tut mir leid, dass es an Deinem Anschluss zu Beeinträchtigungen kommt.

 

Bitte schicke mir mal Deine Daten (Name, Anschrift und Kundennummer) via privater Nachricht und hinterlasse hier eine kurze Information.

 

Danach prüfe ich Deine Leitung und gebe Dir ein Feedback.

 

Viele Grüße
Sebastian

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
coolcrunch20
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hab ich dir geschickt. Wäre es eventuell möglich ipv6 zu deaktivieren?
Ich hatte versucht einige Ports weiterzuleiten, allerdings funktioniert es nicht, da es mehrere sind und ne Mac Adresse nicht doppelt einzustellen geht.

Ich habe nämlich ziemliche Probleme online zu spielen, egal wie die Bandbreite aussieht
Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi coolcrunch20,

 

Deinen Anschluss muss ein Techniker vor Ort überprüfen, da einige Werte ziemlich miserabel sind. Bist Du mit einem Technikereinsatz einverstanden und kannst Du für den Zugang zur Hausanlage sorgen?

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
coolcrunch20
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Für den Zugang zur Hausanlage weiß ich nicht wer dafür zuständig ist, aber einverstanden bin ich definitiv.
Wie sieht das denn aus? Kästen im Keller oder auf der Straße?
ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo coolcrunch20,

 

es gibt sicher eine Hausverteileranlage. Dort wo das Erdkabel zum Haus rein kommt, hängt sicher ein Kasten an der Wand. An diesen muss der Techniker. Gibt es keinen Hauswart oder eine Verwaltung als Ansprechpartner?

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
coolcrunch20
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Doch gibt es, der Hausmeister würde dann kommen.

Wann könnte ein Techniker denn? Ich hab inzwischen den ganzen Tag +/- 1mbits und bei Nacht mit großem Glück 8 mbits.. theoretisch funktioniert überhaupt nichts mehr.

Lg
coolcrunch20
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo, die Leistung wird immer schlechter und durchforste hier das komplette Forum.

Ich fand nun einen Betrag der 1:1 zutrifft. Derjenige hat dieselben Playstations Probleme wie ich.. Ich muss den Router mehrfach täglich starten und dann funktioniert entweder das Internet besser aber das Telefon nicht und blinkt oder eben andersrum. Sobald die Telefonanzeige blinkt, ist das Internet stabiler. Zwischendurch sind im Wlan mehr Mbits verfügbar als im Lan..

Bei dem Kunden sollte ebenso ein Techniker kommen, jedoch reichte der Austausch des Routers auf Wunsch des Kunden aus und ich würde das gerne auch probieren wollen.. Als der Router neu war hatte ich auch keine Probleme an der Playstation und die Leistung des Routers sinkt täglich.

Könnte jemand bitte erstmal einen Austausch veranlassen und ich melde mich wenn er da ist nochmal?

Liebe Grüsse
ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo coolcrunch20,

 

der Tausch des Gerätes bringt da wohl nicht viel, weil die Werte dann noch immer so schlecht sind. Ggf. kann der Techniker vor Ort auch das Gerät austauschen.

 

Wenn wir den Auftrag einstellen, vereinbart der Techniker mit Dir einen Termin. Ist das in Ordnung für Dich? Dann kannst Du den Zugang klären.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
coolcrunch20
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Okay, dann eben so. Ist aufjedenfall in Ordnung für mich. Wielange wird das dauern?