abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Wlan LED blinkt
Justin0808
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Community ich habe am 28.04.2018 eine Wlan option gebucht. Jetzt leuchtet die LED nicht sondern blinkt. Kann zwar mit meinem smartphone verbinden aber die Wlan Geschwindigkeit ist so langsam das es nicht ausreicht im netz zu surfen. Woran liegt das ?    

 

@Justin0808 Da es sich beim Hitron CVE-30360 um einen Kabelrouter handelt, habe ich Deinen Beitrag ins passende Board verschoben.

16 Antworten 16
Der Ritter
Giga-Genie
Giga-Genie

@Justin0808@  schrieb:

Woran liegt das ?    


Wenn Sie mal bei Google schauen und dort nur "WLAN-LED blinkt" eingeben, bekommen Sie dann auf Anhieb und ohne weitere marginal interessante Informatinen (wie z.B. um welchen Router es sich handelt) verwert- und verwendbare Ergebnisse?

 

Eeeben. 😉

 

 


Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"


Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

Ich habe bei google nachgeschaut hat mir nicht weiter geholfen. Habe ein Hitron CVE-30360

Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Justin0808,

 

wenn die LED blinkt, zeigt sie damit die Aktivität an. 😉

 

Welche Geschwindigkeit hast Du denn per W-LAN? Und konntest Du auch schon per LAN messen?

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Ein LAN Geschwindigkeitstest ergab eine downloadgeschwindigkeit von 32000 kbits. Damit bin ich mehr als zufrieden. Ein WLAN Geschwindigkeitsest kommt nicht zustande da es nichtmal zum laden der seite ausreicht. Da muss irgenwas am Router defekt sein. Kann man mir nicht einen neuen Router zukommen lassen und ein techniker der das korrekt anschliest???

Hab mit mobilen daten die seite geladen und dann wlan angemacht um die Geschwindigkeit zu messen. test ergab eine downloadgeschwindigkeit von 13mbits. Weis nicht ob das viel ist. Hätte mit gar nichts gerchnet. Surfen ist unmöglich.

Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Justin0808,

 

wenn per LAN alles OK ist, liegt es nicht an der Leitung. Kannst Du für Dein W-LAN andere Einstellungen hinterlegen?

Bei einem Test mit 13Mbit/s von den 32Mbit/s per LAN, sollte normales surfen möglich sein.

 

Wie weit bist Du zudem normal vom Kabelrouter entfernt und sind Wände dazwischen?

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

habe mich gerade mit meinem router und smartphone per wlan verbunden. Hatte ungefähr 1 minute eine gute surfgeschwindigkeit dann spürbar auf null. Mein router ist 1 meter von mir entfernt. Halte fest kurz und selten kann ich surfen signalstärke sehr gut 144Mbps und kann trotzdem  keine Internetseiten aufrufen. Was kann ich jetzt noch machen. 

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Justin,

 

schick mir doch mal bitte Deine Kundennummer, Name und Adresse in einer privaten Nachricht. Dann schau ich mal nach, ob ich etwas heraus finden kann.

 

Melde Dich wieder hier, wenn die PN raus ist.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Manu hab Ihnen gerade die private Nachricht gesendet.