Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon DSL

Siehe neueste
Wlan-Empfang am Handy sehr schwach
Gehe zu Lösung
EmilS
Netzwerkforscher

Hallo zusammen, 

 

ich hoffe, ihr könnt mir bei meinem Problem behilflich sein. Und zwar wird der Empfang des WLAN-Signals am Handy neuerdings bereits bei geringer Entfernung zum Router sehr schlecht und ist ab 2–4 Metern Entfernung gar nicht mehr vorhanden.
Das Seltsame ist, dass das nur dieses Gerät betrifft – zwei andere Laptops und ein anderes Handy haben gewohnt guten Empfang.

Ebenso kann das betreffende Handy andere Wlan-Signale empfangen und auch wie gewohnt mit guter Signalstärke, obwohl diese deutlich weiter entfernt sind.
Das Problem tritt seit heute plötzlich auf. Neustarts des Routers und des Handys haben leider nicht geholfen. 

 

Leider schränkt dies massiv ein, weil man sich natürlich nicht immer im Radius von einem Meter zum Router aufhalten kann. Habt ihr Ideen, was man machen kann? Oder kann man dafür Techniker zur Hilfe holen (ich kenne mich selbst leider schlecht aus)? An wen muss man sich da wenden?

Viele Grüße

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
EmilS
Netzwerkforscher

Hallo Jens,

Danke für deine Antwort. Glücklicherweise ging es nach einiger Zeit genauso plötzlich wieder ganz normal, als ich gerade eine Netz-Geschwindigkeitsmessung am Handy durchgeführt habe. Ich weiß auch nicht, was da manchmal los ist. Technik...

LG, Emil

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
2 Antworten 2
Jens-K
Moderator

Hallo EmilS,

 

tut mir leid, dass Dein Handy Probleme mit dem WLAN hat.

 

Allgemeine Tipps zur Optimierung des WLANs findest Du hier http://www.vod.af/WLAN

 

Am Router selbst scheint es ja nicht zu liegen, da andere Geräte ja keine Probleme zu haben scheinen.

 

Vielleicht kann ja hier unsere Community besser weiterhelfen, wenn Du uns mitteilst, was für ein Handy und was für einen Router Du nutzt.

 

Gruß,

Jens



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
EmilS
Netzwerkforscher

Hallo Jens,

Danke für deine Antwort. Glücklicherweise ging es nach einiger Zeit genauso plötzlich wieder ganz normal, als ich gerade eine Netz-Geschwindigkeitsmessung am Handy durchgeführt habe. Ich weiß auch nicht, was da manchmal los ist. Technik...

LG, Emil

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen