abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Wlan Ausfälle
Lenzwo
Digitalisierer
Digitalisierer

Kabel

85055 Ingolstadt Etting

Felsenstraße

Seit ca 2 Wochen fällt in unregelmäßigen Abständen (nach 5-20min) mein WLAN aus.

Ein Ticket hierzu wurde schon eröffnet. Angeblich war mein Anschluss von einer Netzstöeung betroffen und wurde durch ein Technikerteam behoben.

Leider spinnt mein WLAN immer noch. Wieso wird das Ticket einfach geschlossen, wenn der Fehler immernoch besteht?

In letzter Zeit ist hier echt der Wurm drin. Ständig muss ich mich bei Vodafone melden weil irgendwas nicht funktioniert( Mobil oder Kabel)... ich hoffe das wird bald mal besser!

45 Antworten 45
Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Lenzwo,

 

dann ist die aktuellste Firmware drauf.

 

Trenne die SSIDs wieder und deaktiviere ggf. auch mal das Bandsteering.

 

Schau mal wie sich das ganze dann verhält und gib uns gerne wieder Bescheid.

 

Viele Grüße und ein besinnliches Fest

Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Martin,

Leider besteht das Problem immer noch. Wie machen wir nun weiter? Es fängt langsam an sehr zu nerven...

Viele Grüße und ein besinnliches Fest

Lenz

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Lenzwo,

 

dann können wir es mit dem schon mal vorgeschlagenen Modemtausch versuchen.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Claudia,

Wenn ihr wirklich meint dass das der letzte ausweg ist. Dann machen wir das.

Gruß Lenz 

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Lenz,

 

der neue Router erreicht Dich sicher erst im neuen Jahr. Schicke das aktuelle Gerät bitte innerhalb von 14 Tagen an diese Adresse:

 

Vodafone Kabel Deutschland GmbH

c/o DHL Paket

Am Tower 222

90475 Nürnberg

 

Viele Grüße und einen Guten Rutsch,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Claudia,

Vielen Dank schon mal in Voraus.

Hoffentlich behebt der neue Router das Problem.

Liegt dem neuen Router ein Rücksendelabel für den alten bei?

 

Grüße Lenz 

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Lenz,

 

ja, beim neuen Gerät sollte ein Retourenschein dabei sein. Wenn nicht, kannst Du auch den vom alten Router nehmen.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Claudia,

gestern Abend habe ich den neuen Router in Betrieb genommen.

Leider besteht das Problem mit den dauerhaften WLAN abstürzen immer noch.

Wie wollen wir nun weitermachen? 

 

Gruß Lenz 

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi @Lenzwo,

 

ich hab das mal Intern weiter gegeben, die Kollegen haben hier ein Firmwareupdate gemacht, kannst Du mal n bisschen testen bitte? 🙂

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo @Tobias

Ich habe jetzt Tagsüber mal das WLAN weiter beobachtet und musste leider feststellen, dass die Ausfälle immernoch auftreten..

Gruß Lenz