abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Wlan Ausfälle
Lenzwo
Digitalisierer
Digitalisierer

Kabel

85055 Ingolstadt Etting

Felsenstraße

Seit ca 2 Wochen fällt in unregelmäßigen Abständen (nach 5-20min) mein WLAN aus.

Ein Ticket hierzu wurde schon eröffnet. Angeblich war mein Anschluss von einer Netzstöeung betroffen und wurde durch ein Technikerteam behoben.

Leider spinnt mein WLAN immer noch. Wieso wird das Ticket einfach geschlossen, wenn der Fehler immernoch besteht?

In letzter Zeit ist hier echt der Wurm drin. Ständig muss ich mich bei Vodafone melden weil irgendwas nicht funktioniert( Mobil oder Kabel)... ich hoffe das wird bald mal besser!

45 Antworten 45
Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Lenzwo,

 

lass uns da mal drüber schauen. Schick mir bitte folgende Daten in einer PN.  

 

- Kundennummer

- Namen

- Geburtsdatum

- vollständige Anschrift

 

Im Anschluss daran, melde Dich bitte wieder hier im Beitrag.

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Habe dir meine Daten per PN weitergeleitet.

Gruß Lenz 

Hallo,

Wollte nur mal wissen wie der stand der Dinge ist? Bis jetzt hat sich noch niemand bei mir gemeldet.🤷🏻‍♂️

Eine kleine Rückmeldung hierzu wäre sehr nett...

Ich sitze mal wieder mit Vodafone komplett in der ***.

Meine mobilen Daten am Handy gehen nicht, weil hier im September ein Mobilfunkmast abgebaut wurde und der neue erst im Januar wieder ans Netz geht. Die mobile Varianten funktioniert nicht und ist komplett überlastet. Und jetzt spinnt seit ewigkeiten unser WLAN... ich habe kein Netz wegen dem fehlenden Masten und über WLAN kann ich auch nicht telefonieren weil die Verbindung ständig abbricht, der Anruf nicht mal rausgeht oder ich nur eine SMS mit verpassten Anruf bekomme wenn mich jemand erreichen will.

 

Bitte macht doch endlich mal was...

Ich zahle viel für mein Handy (Unlimited+Premiumgerät) und viel für meinen Kablelanschluss (1GB-Leitung). Dieser muss funktionieren! Vorallem in dieser HomeOffice Zeit!

Gruß

Lenz

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Lenzwo,

 

bitte entschuldige. Wir hängen aktuell ziemlich hinterher...

 

Ich habe die Leitung geprüft, konnte aber keine Auffälligkeiten feststellen. ich würde gern einmal auf Verdacht das Modem tauschen, in Ordnung?

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Ich weiß nicht, ob ein Tausch des Modems was hilft. 

Ich habe letztens mit einem Mitarbeiter der technikhotline telefoniert, dieser meinte es ist ein Problem von der Firmware? Ein trennen der ssids soll Abhilfe schaffen. Dies hat jedoch nichts gebracht. Seitdem passiert nichts...

Mich nervt vodafone aktuell sehr. Nichts funktioniert.

Ständig stürzt mein WLAN ab und mein Handy zieht mobile Daten. Nur gut dass ich Unlimited davon habe, trotzdem sehe ich nicht ein dass mir hier nicht nochmal was erstattet wird. Nicht erbrachte Leistung will ich nicht bezahlen!

Wenn Sie wirklich meinen ein routertausch würde helfen dann nur zu. Ich glaube nicht daran... 

Es kann sich auch gerne ein techniker mit mir in verbindung. Vielleicht kann dieser mir weiterhelfen.

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Lenzwo,

 

ein Außendiensttechniker kann die Servicepauschale mit 99,50€ berechnen, wenn er vor Ort keinen Fehler feststellt. Aufgrund von vielen möglichen Störeinflüssen kann über WLAN keine bestimmte Stabilität garantiert werden, daher würde der Techniker nur die LAN-Verbindung prüfen. Gibt es da auch Probleme? Wenn nicht, kannst Du neben dem Trennen der SSID auch mal die anderen WLAN-Tipps testen.


Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Ich werde wohl nochmal mit der Hotline telefonieren müssen. Hier wurde mir letztes mal sehr viel besser geholfen als in diesem forum...

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Lenzwo,

 

unsere Fachabteilung möchte es noch einmal mit einer anderen Firmware testen. Schau bitte, wie es sich jetzt verhält.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo,

ist die aktuellste Firmware schon installiert?

Aktuell habe ich:

Firmware-Version: 01.04.046.12.EURO.PC20

laut Router installiert. 

Das Problem hatte ich gerade eben wieder.

Soll ich die SSIDs wieder aufteilen? Diese Einstellung hat letztes mal nichts geändert. 

Soll ich mal ein Ereignisprotokoll posten? Hilft euch das weiter um evtl herauszufinden was nicht stimmt. Jedes mal wird dort ein Eintrag hinterlegt, wenn das WLAN kurz aus und wieder an geht.

Gruß

Lenz