Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste
Wlan Ausfälle
Lenzwo
Netzwerkforscher

Kabel

85055 Ingolstadt Etting

Felsenstraße

Seit ca 2 Wochen fällt in unregelmäßigen Abständen (nach 5-20min) mein WLAN aus.

Ein Ticket hierzu wurde schon eröffnet. Angeblich war mein Anschluss von einer Netzstöeung betroffen und wurde durch ein Technikerteam behoben.

Leider spinnt mein WLAN immer noch. Wieso wird das Ticket einfach geschlossen, wenn der Fehler immernoch besteht?

In letzter Zeit ist hier echt der Wurm drin. Ständig muss ich mich bei Vodafone melden weil irgendwas nicht funktioniert( Mobil oder Kabel)... ich hoffe das wird bald mal besser!

Mehr anzeigen
26 Antworten 26
EllronMcMichell
Daten-Fan

Ist bei mir in Waiblingen genauso. Seit 3 Wochen kämpfe ich mit WLAN-Ausfällen, wo kein Neustart etwas hilft und die Verbindung in regelmäßigen Abständen abfällt. Ich kann bei einer 200 Leitung nicht einmal ein Video anschauen. Der Router steht 2 Meter entfernt! Der Kundenservice am Telefon hat mir noch freundlich erklärt, dass der Vertrag bei der LAN-Verbindung aufhört und die WLAN Verbindung mein Problem wäre. Das geht gar nicht. Ich hoffe, mir kann hier jemand eine professionellere Hilfe anbieten! 

 

Mehr anzeigen
Thomas
Moderator

Hallo Lenzwo,

 

lass uns da mal drüber schauen. Schick mir bitte folgende Daten in einer PN.  

 

- Kundennummer

- Namen

- Geburtsdatum

- vollständige Anschrift

 

Im Anschluss daran, melde Dich bitte wieder hier im Beitrag.

 

Grüße

Thomas



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
Lenzwo
Netzwerkforscher

Habe dir meine Daten per PN weitergeleitet.

Gruß Lenz 

Mehr anzeigen
Lenzwo
Netzwerkforscher

Hallo,

Wollte nur mal wissen wie der stand der Dinge ist? Bis jetzt hat sich noch niemand bei mir gemeldet.🤷🏻‍♂️

Eine kleine Rückmeldung hierzu wäre sehr nett...

Ich sitze mal wieder mit Vodafone komplett in der ***.

Meine mobilen Daten am Handy gehen nicht, weil hier im September ein Mobilfunkmast abgebaut wurde und der neue erst im Januar wieder ans Netz geht. Die mobile Varianten funktioniert nicht und ist komplett überlastet. Und jetzt spinnt seit ewigkeiten unser WLAN... ich habe kein Netz wegen dem fehlenden Masten und über WLAN kann ich auch nicht telefonieren weil die Verbindung ständig abbricht, der Anruf nicht mal rausgeht oder ich nur eine SMS mit verpassten Anruf bekomme wenn mich jemand erreichen will.

 

Bitte macht doch endlich mal was...

Ich zahle viel für mein Handy (Unlimited+Premiumgerät) und viel für meinen Kablelanschluss (1GB-Leitung). Dieser muss funktionieren! Vorallem in dieser HomeOffice Zeit!

Gruß

Lenz

Mehr anzeigen
pRo-Marco
Moderator

Hi Lenzwo,

 

bitte entschuldige. Wir hängen aktuell ziemlich hinterher...

 

Ich habe die Leitung geprüft, konnte aber keine Auffälligkeiten feststellen. ich würde gern einmal auf Verdacht das Modem tauschen, in Ordnung?

Viele Grüße

Marco



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
Lenzwo
Netzwerkforscher

Ich weiß nicht, ob ein Tausch des Modems was hilft. 

Ich habe letztens mit einem Mitarbeiter der technikhotline telefoniert, dieser meinte es ist ein Problem von der Firmware? Ein trennen der ssids soll Abhilfe schaffen. Dies hat jedoch nichts gebracht. Seitdem passiert nichts...

Mich nervt vodafone aktuell sehr. Nichts funktioniert.

Ständig stürzt mein WLAN ab und mein Handy zieht mobile Daten. Nur gut dass ich Unlimited davon habe, trotzdem sehe ich nicht ein dass mir hier nicht nochmal was erstattet wird. Nicht erbrachte Leistung will ich nicht bezahlen!

Wenn Sie wirklich meinen ein routertausch würde helfen dann nur zu. Ich glaube nicht daran... 

Es kann sich auch gerne ein techniker mit mir in verbindung. Vielleicht kann dieser mir weiterhelfen.

Mehr anzeigen
Claudia
Moderatorin

Hallo Lenzwo,

 

ein Außendiensttechniker kann die Servicepauschale mit 99,50€ berechnen, wenn er vor Ort keinen Fehler feststellt. Aufgrund von vielen möglichen Störeinflüssen kann über WLAN keine bestimmte Stabilität garantiert werden, daher würde der Techniker nur die LAN-Verbindung prüfen. Gibt es da auch Probleme? Wenn nicht, kannst Du neben dem Trennen der SSID auch mal die anderen WLAN-Tipps testen.


Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen
Lenzwo
Netzwerkforscher

Ich werde wohl nochmal mit der Hotline telefonieren müssen. Hier wurde mir letztes mal sehr viel besser geholfen als in diesem forum...

Mehr anzeigen
pRo-Marco
Moderator

Hi Lenzwo,

 

unsere Fachabteilung möchte es noch einmal mit einer anderen Firmware testen. Schau bitte, wie es sich jetzt verhält.

 

Viele Grüße

Marco



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen