abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Wlan Abbrüche mobile Geräte
Anonym78557
Youngster
Youngster
Hallo zusammen,

Ich bin mit meinem Latein am Ende. Seid mehr als 6 Monaten, haben wir immer mit unseren mobilen Geräten Verbindungsprobleme mit dem WLAN. Egal ob Android oder IOS nach noch nicht mal 5 min. Verbindung mit dem WLAN ist das Internet einfach Weck, Zeichen bleibt unverändert alle anderen Geräte bleiben ohne Probleme weiterhin Verbunden mit die Handy und Tablets gehen nicht. Man muss dann am device wlan ausschalten wieder einschalten und dann geht es wieder für 5 min. Der Support von Unitymedia kann mir nicht helfen. Habt ihr noch Ideen wie ich das ganze beheben kann oder bleibt mir nicht anderes übrig mir eine Fritzbox zu zulegen
1 Antwort 1
Anonym4281
Digitalisierer
Digitalisierer

Was für einen Router hast du denn?


Ich habe das Problem mit meinen Apple-Geräten seit UnityMedia die Firmware 7 für die Fritzboxen verteilt hat. Momentan habe ich Fritz!OS 07.02 drauf und es kommt mehrmals täglich vor, dass die Verbindung an den Smartphones weg ist. Das WLAN ist weiterhin verbunden aber man kann nicht ins Internet. Macht man den Flugmodus an und wieder aus ist alles wieder in Butter.


UnityMedia hat mir schon die Fritz!Box getauscht aber das bleibt das Problem nach wie vor vestehen. Ich hatte bis zum Firmware-Update nie Probleme. Außerdem habe ich noch 2 weitere Anschlüsse (alles 400 MBit/s Tarife) wo genau das gleiche Problem auftritt.


Ich kann aber auch nicht ausschließen, ob es am iOS Betriebssystem liegt, dass die sich nicht vertragen, da die Apple-Geräte auch stetig Updates bekommen. Es ist einfach nur noch lästig und ich fühle mich wie 1999 😄