abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Wlan 30 Mbits bei 250 mbits lietung
exo_72
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo habe nur 30 mbits geschwindigkeit mit waln. habe 5ghz auch schon ausporbiert das geliche . versuche mit Smartphone samsung s10, Amazone fire tv stick 4k und normalem Notebooke. warum habe ich ich bei 250 er leitung nur 30 mbits wlan. habe devolo magic 2 next  probiert habe ich sogar weniger. Router ist vodefone Station.

2 Antworten 2
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie
Es kann. Sein das das wlan durch andere Geräte gestört wird.

Du musst auch schauen das der Router hoch steht und am besten mitten im Raum und nicht im Schrank etc..

Speedtest macht man eigentlich immer per LAN Kabel, wenn du da auch nur 30Mbit hast stimmt da was nicht
Nancy
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo exo_72,

 

welche Werte erreichst Du denn per LAN-Verbindung? Betrifft es alle Geräte? Schau bitte auch mal, wo Dein Gerät steht. Funkwellen anderer Geräte wie beispielsweise Telefone, Mikrowelle oder Bluetooth-Geräte können Dein WLAN-Netz stören.

 

Viele Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!