abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Wirklich langsame Internetverbindung seit fast einer Woche.
cmcov
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich habe den Internetplan "Red Internet & Phone 200 Cable" und benutze den mitgelieferten Router Compal CH7466CE. Seit letztem Sonntag habe ich Probleme mit der wirklich langsamen Verbindung in meinem Heimnetzwerk (etwa 15 MB Dowload und 0 MB Upload). Das Problem besteht entweder bei der Verbindung über Wifi oder Lan-Kabel. Ich habe bereits die Hotline angerufen und ein Ticket eröffnet (009-*******/** - https://kabel.vodafone.de/t/nx3oCzOF6aZ0WolLeD6_AepqSvLbSNEX1u1tnXbqFFA), aber bis jetzt hat sich nichts geändert.

 

Edit von Matthes (Mod): bitte keine persönlichen (Kunden)Daten öffentlich posten

5 Antworten 5
pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi cmcov,

 

ich schau mir den Anschluss gern an. Schicke mir bitte eine PN mit Deinem Namen, der Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deiner Kundennummer und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hi Marco, Ich habe die von Ihnen angeforderten Daten gesendet.

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi cmcov,

 

das Ticket wurde wieder geschlossen. Es hat einen Rückwegstörer bearbeitet. Aktuell ist die Leitung absolut sauber. Es gibt auch keine Auslastung oder Schwankungen. Welche Werte misst Du heute?

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hi Marco,

 

In den letzten Tagen war das Internet nutzbar, aber es ist sicherlich nicht einmal annähernd an den Mietwert heranzukommen. Es hat Mühe, eine stabile Verbindung für Videos aufrechtzuerhalten, und die Arbeit aus der Ferne ist praktisch nicht machbar. Hier ist ein Bild meiner aktuellen Geschwindigkeitsmessung.

Screenshot_20201016-122539.png

 

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi cmcov,

 

der Test ist per WLAN und nicht unbedingt mit der besten Verbindung zum Router.

Wie schaut es per LAN direkt am Modem aus?

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!