abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Wirbt Telekom VDSL-Regio-Kunden von VF durch bewusste Störung ab?
wokrei64372
Daten-Fan
Daten-Fan

Im Vorwahlbereich 06154 im OT Wembach von Ober-Ramstadt hat die Telekom vor knapp einem Jahr das Breitbandnetz auf VDSL Vectoring ausgebaut. Als alte VF-Kunden haben wir 2 (Geschäft und Privat) VDSL Regio-Verträge abgeschlossen und waren bislang sehr zufrieden. Seit Anfang Juli 2017 werben hier zwei Vertreter für Telekom-DSL-Verträge mit dem Hinweis, beim Telekom-Vertrag gäbe es keine Störungen im Gegensatz zu den VF-Verträgen. Gleichzeitig ist hier wiederkehrender Neztausfall, bevorzugt über die Wochenenden, zu verzeichnen (Störungsticker VF TA 0000011752538, TA0000011746820). Seltsamerweise sind hiervon nur VF-Kunden betroffen, befragte Telekom-Kunden in der Nachbarschaft verzeichnen keine Störung. Könnte das Eine mit dem Anderen zusammenhängen? Gibt es anderswo schon Erfahrungen diesbezüglich?

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
wokrei64372
Daten-Fan
Daten-Fan
Hallo Jens,, danke für die ausführliche Antwort, Beide Störungen sind tatsächlich beseitigt.Ob es da einen Zusammenhang gibt, ist wohl doch zweifelhaft, die Aussagen der Telekom-Werber werdem aber auch von unseren Nachbarn bestätigt. Mfg Wolfgang

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
Jens-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo wokrei64372,

 

in dem Vorwahlgebiet ist mir aktuell keine regionale DSL-Störung bekannt. Den Telekom-Kollegen möchte ich hier auch nichts unterstellen, auch wenn das nach einer interessanten Marketing-Strategie klingt Smiley (zwinkernd)

 

Die genannten Tickets wurden bereits geschlossen und die Anschlüsse sind durchgängig online.

 

Kannst Du das bestätigen? Falls Du noch keine Verbindung aufbauen können solltest, sende mir gern eine PN.

 

Ich benötige Deinen Namen, Deine Kundennummer, Dein Kundenkennwort, sowie eine Mobilfunknummer von Dir.

 

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
wokrei64372
Daten-Fan
Daten-Fan
Hallo Jens,, danke für die ausführliche Antwort, Beide Störungen sind tatsächlich beseitigt.Ob es da einen Zusammenhang gibt, ist wohl doch zweifelhaft, die Aussagen der Telekom-Werber werdem aber auch von unseren Nachbarn bestätigt. Mfg Wolfgang
Jens-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo wokrei64372,

 

danke für die Rückmeldung!

 

Ich schließe hier dann ab

 

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!