abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Willkommensbrief
elerelf
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo

ich bekomme am 01.07.2020 einen neuen dsl vertrag und habe weder per mail noch per post meine neuen Zugangsdaten bekommen.

die Kundenhotline sagt mir, sie dürfen mir die nicht nochmal per mail zuschicken.

was kann ich jetzt noch machen?

7 Antworten 7
bd0rk
Digitalisierer
Digitalisierer

Was man dir an der Hotline sagt, dem musst du nicht immer gleich Glauben schenken (Ist leider so!). Dort arbeiten mittlerweile viele Menschen, die woanders keine Arbeit mehr bekommen und dementsprechend ist die Qualität der Aussagen auch zu werten. Also: Anrufen, anrufen, anrufen, anrufen, anrufen... FCR und AHT belasten und irgendwann haste ne Lösung! Klingt komisch, ist aber so!

Ein guter Hacker zerstört nicht, sondern nutzt die Perfektion seines Wissens.
Jens-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo elerelf,

 

willkommen in der Vodafone Community!

 

Es freut mich, dass Dich als neuen DSL-Kunden begrüßen zu dürfen. Tut mir leid, dass Dir die Kollegen hier nicht direkt weiterhelfen konnten.

 

Sofern Du eine E-Mail Adresse hinterlegt hast und diese auch bestätigt hast, können wir den Willkommensbrief auch erneut an Dich versenden.

 

Falls Du keine Adresse hinterlegt hast, benötigst Du Dein Kundenkennwort, damit die Kollegen die Adresse für Dich eintragen können.

 

Sollte der Willkommensbrief noch nicht erneut an Dich versendet worden, sende mir gern eine PN mit Deinem Namen, Deiner Kundennummer, Deiner E-Mail Adresse und Deinem Kundenkennwort.

 

@bd0rk Du scheinst ja schlechte Erfahrungen mit den Kollegen gemacht zu haben. Solche Verallgemeinerungen sind aber schlicht falsch und auch nicht hilfreich. Was ist denn konkret Dein Anliegen, bei dem Dir nicht weitergeholfen wurde? Erstelle dazu gern einen eigenen Beitrag, wenn Du noch Hilfe benötigen solltest.

 

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
elerelf
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Jens

 

dir eine PN zu schicken klaopt nicht...ichklicke auf dein Avatar und dann auf deinen Namen. da ist rechts aber leider keine Funktion zu sehen, mit der ich dir eine PN schicken kann...

was mache ich falsch?

Liebe Grüsse

elerelf

Jens-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo elerelf,

 

um den Button sehen zu können, musst Du eingeloggt sein.

 

Alternativ kannst Du auch diesen direkten Link nutzen: KLICK 

 

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
elerelf
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Jens

danke erstmal für deine Antwort.

die VodafoneApp ist leider nicht sehr benutzerfreundlich...ständig klappt was nicht.

also: meine emailadresse ist eigentlich verfiziert.

würde Dir gern den Screenshot davon zeigen....

aber ich hab noch diese hier:

xxx

ich hoffe Du kannst mir meine Zugangsdaten schicken.

mein Kundenkennwort ist:

xxx

Liebe Grüsse

Lore

 

@elerelf Persönliche Daten entfernt. Bitte sende die benötigten Daten per PN an Jens-K

elerelf
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

wie kann das eigentlich sein, dass ich einen vom 18.Juni datierten Brief bekomme über die Vertragsverlängerung, die abgesprochen war mit Erhöhung von dsl2000 auf 16.000, aber bis heute keinen Brief mit den Zugangsdaten???

und am 28.05.2020 sogar noch eine Werbe-email an meine angeblich nicht verifizierte emailadresse, aber es nicht möglich sein soll, mir meine neuen Zugangsdaten per mail zu senden???

ich zahle jetzt für einen Internetzugang, den ich nicht benutzen kann, weil man nicht in der Lage ist, mir die Daten zu schicken!

Angeblich ist der Brief per Post schon 3x an mich verschickt worden.

Aber langsam fehlt mir der Glaube daran und ich überlege den Vertrag zu widerrufen... 

Guten Abend zum Samstag!

 

Gut das die persönlichen Daten von @elerelf entfernt worden sind! Ich hab' ja gedacht, ich lese nicht richtig als ich die E-Mail mit der Thread-Antwort gesehen habe. Äußerste Vorsicht mit sowas, denn ein böser Spitzbube kann mit solchen Daten richtig Mist bauen. Ist es ein erfahrener Spitzbube auf dem Gebiet Social-Engineering, dann postet er gezielt in solchen Threads und lässt sich Antworten per E-Mail bestätigen und hätte somit ggf. regelmäßig frische und echte Daten. (Klingt krank/irre aber ist leider Realität und die größte Schwachstelle ist der Mensch!) Ich meine solche Spitzbuben, die in Online-News immer mit Sturmhaube und Zigarette im Mund bildlich gezeigt werden.Lachender Smiley In Wirklichkeit sind's dann aber eher irgendwelche Bäcker, Maler oder 14-jährige Schüler. Ja, sogar 'nen gelernten Fleischer/Metzger hatten wir damals in unserer Community und der war alles andere als dumm!

 

Also @elerelf: Bitte zukünftig überlegen, was du wo und vorallem öffentlich preisgibst! Ich hoffe nur, dass alle Betroffenen diese Bestätigungsmail wohlwollend gelöscht haben. /bd0rk

 

 

Ein guter Hacker zerstört nicht, sondern nutzt die Perfektion seines Wissens.