abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Willkürliche Verbindungsabbrüche - Compal Router - Kabel
Sean10
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

ich bin Kabel-Kunde, habe den Compal-Router ch7466ce mit W-Lan-Funktion und folgendes Problem:
Seit inzwischen Monaten kappt mein Router die Verbindung zum Netz. Erst ist die Telefon-Leuchte des Routers weg, kurz darauf beginnt das @-Zeichen zu blinken. Laut Routerinfo befindet sich der Router dann in Verbindung. Nachdem ich dann das Koaxial-Kabel herausdrehe und es ein paar Mal wieder in den Router stecke, verbindet sich der Router wieder mit dem Netz. Diese Abbrüche geschehen willkürlich und häufig mehrmals am Tag. Das Koaxialkabel habe ich schon ausgetauscht, daran kann es nicht liegen. Ich dachte erst es läge am Wackelkontakt des Routers, jedoch habe ich nun ein Ersatzgerät bekommen und habe dieselben Probleme. Bekannte Netzstörungen an meiner Adresse liegen nicht vor.
Die Verbindungsabbrüche sind inzwischen nicht mehr auszuhalten.

Vielen Dank vorab für etwaige Hilfe.

MfG

12 Antworten 12
Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Sean10,

 

gerne kann ich mir die Leitung mal anschauen. Schick mir dazu bitte eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum).

Melde Dich dann bitte nochmal hier, wenn Du mir die Daten geschickt hast.


Liebe Grüße

Moni

 

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Hallo Moni,

 

die PN habe ich verschickt.

 

MfG

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hi Sean10,

 

aktuell ist an Deinem Anschluss nur ein Upstream aktiv.

Dies muss sich ein Techniker vor Ort anschauen.

 

Damit ein Termin vereinbart werden kann, schick mir bitte eine PN mit Deiner Mobilfunknummer und der Info, ob Du den Zugang zum Hausverstärker und dem Übergabepunkt sicherstellen kannst.

 

Das zweite ist, dass wir aufgrund der aktuellen Entwicklungen gewisse Vorsichtsmaßnahmen treffen müssen. Daher müssen wir wissen, ob in Deinem Haushalt Symptome aufgetreten sind, die im Zusammenhang mit Covid-19 stehen könnten. Wir wollen Dir natürlich nicht zu nahe treten, aber andererseits wollen wir auch nicht unnötig noch mehr Menschen gefährden.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Hey,

Du schreibst per PN, dass Du nicht den kompletten Zugang gewähren kannst. Kannst Du irgendwie versuchen die Schlüssel zubekommen? Anderenfalls machen wir es so; wir geben den Auftrag an die Kollegen vom Außendienst und sie melden sich bei Dir dann wegen Termin und co.

Wie wollen wirs machen?

LG

Tobias
Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Tobias,

 

ich werde mich kurzfristig mit meinem Vermieter/Hausverwaltung in Verbindung setzen, damit der Zugang sichergestellt werden kann. 

 

Wenn ich mehr weiß, melde ich mich kurzfristig wieder, um einen Termin zu vereinbaren.

 

MfG

Hallo Sean10

 

Ich bin auch ein Vodafone Kunde und habe scheinbar das gleiche Problem wie du:
https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungsmeldungen-Internet-TV/Router-startet-in-unregelm%C3%A4%C3%...

Das ist mein Thread, lies dir den bitte mal durch.

Upstream nur ein Kanal und deshalb die Verbindungsabbrüche. Der Techniker war schon viele Male bei mir.

Maßnahmen ohne Verbesserung:

- Verstärker ausgetauscht

- Router näher an den Anschluss gestellt und die Kabellänge verkürzt

- Verstärkung im Verstärker variiert (nach unten)

 

Vielleicht machen wir mal eine Sammlung an Maßnahmen die Helfen bzw. nicht helfen.

Ach und falls dein Techniker das Problem löst, bitte bitte bitte sag mir was geholfen hat!

 

Grüße

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Sean10,

 

dann warten wir auf Deine Rückmeldung und werden dann alles weitere veranlassen.

 

Viele Grüße und ein schönes Wochenende, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo zusammen,

 

entschuldigt bitte die Verzögerung. Nach etwaigem Hin und Her und Abwesenheit kann nun der Zugang zum HÜP und Hausanschlussverstärker kurzfristig sichergestellt werden. Daher können wir gerne einen Termin vereinbaren, den ich dann weiterkommuniziere.

 

MfG

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hi Sean10,

 

ich habe den Auftrag soeben erstellt und an die Techniker übermittelt. Diese melden sich vorab bei Dir, damit ein genauer Termin ausgemacht werden kann.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!