abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Wieviel Wahrheit steckt im VF Speedtest Plus?
Aliex
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

lüge.png

Getestet 6:15 morgen auf:

fritzbox 6591 7.13 (nach 24 Stunden Laufzeit mit Millionen von Kanal-Fehlern, Techniker ist bereits informiert)

Windows 10 Pro, abgesicherter Modus mit Netzwerk

Intel i9 9900K - 32GB RAM

Gigabit-LAN mit Cat.6 Kabel - 50cm lang

 

Und diesen Ergebnissen ein paar Tage zuvor...

 

Anmerkung 2020-02-28 062313.png

 

Kann das jemand erklären? Wird der Speedtest-Nutzer für dumm verkauft?

 

4 Antworten 4
btoth
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Bei mir genau so (gebucht ist 1000mbit/s down 50 mbit/s up) und abends kommt dann höchstens 40 mbit/s down 10 mbit/s up und den VF-Speedtest zeigt mir dann 1000 mbit/s down 50 mbit/s up und ich kann mein vertrag nicht mal kündigen oder ändern noch 1.5 Jahre. xD Btw. wenn ich abends bei schlechtem Internet VPN anschalte wird´s wieder schneller (200-300 mbit/s) natürlich immernoch viel langsammer als wöfür ich eig. zahle

Warum soll man mit diesem Test für dumm verkauft werden? Wenn nicht mehr bei dir ankommt ist es halt so.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Aliex
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

@Kurtler  schrieb:

Warum soll man mit diesem Test für dumm verkauft werden? Wenn nicht mehr bei dir ankommt ist es halt so.

 

Gruß Kurt


Wenn Du Dir bitte die Zeit nehmen würdest um den gesamten Post zu lesen Kurt, würdest Du sehen dass die Werte in Abhängigkeit vom "An-der-Leitung-hängen" meines aktuellen Anschlusses sind.

Nach einem Power-Off meiner FB sind die Werte wieder in Ordnung. Das hat nix, aber auch NIX mit meinem PC zu tun. Der Hinweis des Speedtests ist schlichtweg falsch. Und das regelmässig sobald die fritzbox mit Fehlern der Leitung geflutet wird.

Ich wollte lediglich mal darauf hinweisen...

 

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Aliex,

 

da gibt es verschiedene mögliche Ursachen. Zum einen könnte es eine Auslastung der Backbone-Anbindung sein oder aber ein Problem des Modems/der Fritzbox. Weiterhin könnte es auch an Hardware, die zusätzlich im Heimnetz verbaut ist liegen (in Deinem Fall jetzt nicht). Wenn Du möchtest, dann schauen wir uns den Anschluss einmal an. Schicke mir bitte eine PN mit Deinem Namen, der Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deiner Kundennummer und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!