abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Wieso muss ich über riesige Hürden gehen um ein defektes Gerät auszutauschen? Technischer Support=0
Schwitzkasten
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo,

 

ich komm einfach nicht dahinter. Ich habe einen Businesstarif und muss aus irgendwelchen unerklärlichen gründen Tage warten bis ich überhaupt ein neues Gerät bekommen kann und einige unnötige Tests gemacht werden.

 

Wieso? Mein Gerät ist defintiv defekt und nichts anderes. Es stürzt ab und zwar so das alle Lämpchen leuchten ich aber die komplette Verbindung verliere. Wäre ich kein Business Kunde alles halb so schlimm kann warten ABER wenn ich nachts was hochladen lasse oder Streame und immer wieder der Router abstürzt ist das ECHT NERVIG.

 

Wo ist das problem ein defektes Gerät auszutauschen? Ist das um kosten zu drücken weil andere Leute wegen nicht Hardware probleme Geräte austauschen ließen? Ich versteh das nicht? Ist das alles überhaupt so Legitim? Ich zahle für ein ordentlich funktionierendes Gerät muss aber Tagelang auf ersatz warten?

 

Ohne Witz, Vodafone bekommt echt in diesem Segment ne fette Medallie für schlechtesten Technischen Support EVER.

 

Warte jetzt auf eine Nachricht nach einem weiteren unnötigen Test. Aber ey ohne witz wenn ein Techniker kommen muss und ich noch länger warten muss melde ich das einfach alles der Bundesnetzagentur und dem Verbraucherschutz...wenn das überhaupt Hilft! 

6 Antworten 6
reneromann
SuperUser
SuperUser

Hast du auch bei der Geschäftskunden-Servicehotline angerufen? Nur dort bekommst du den "Extra"-Service des Business-Vertrages gewährt. Rufst du bei der "normalen" Servicenummer an, wirst du (leider) wie ein normaler Kunde behandelt.

 

Davon abgesehen: Hast du mal mit einem anderen Gerät -und- mit einem anderen Kabel getestet?

Bitte poste auch mal die Signalwerte deines Endgeräts - vielleicht ist es nämlich gar nicht das Gerät, sondern das Signal (und dann muss ein Techniker ran).

seelo2010
SuperUser
SuperUser
Das klingt aber nicht nach einem defekten Gerät!
Ich nehme zu mindestens deiner Schilderung das es um einen Kabelrouter gehen soll.

Poste bitte einmal deine Signalpegel, dann sehen wir weiter.
Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi TheRealDadBeard,

 

ich kann im System kaum Reboots erkenne. Wann hat den die Box zum letzten mal den Dienst Quittiert?

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Gerade 22:20 zwei mal hintereinander. Gerät stürzt ab aber alle lampen leuchten! Ich brauche UNBEDINGT ein neues Gerät. Kann nicht sein das zwei mal tests hintereinander gemacht werden und dann natürlich nichts passiert nur außerhalb. Wie ANTI CONSUMER seit ihr eigentlich?

 

Ich zahle für das Mietgerät also will ich verdammt nochmal ein neues haben. *Nase* voll. Sitze hier und starte meinen stream zum dritten mal! Zuschauer genervt, ich genervt! Business tarif?? Bring REIN GAR NICHTS. Man sagte mir ich soll beim Hersteller betteln damit die es beschleunigen. Sach ma tickts bei euch noch ganz richtig??

 

Meine Leitungs ist perfekt. 10er ping, 400mbit ballert durch upload genauso 25mbit knallhart. Gerät? Müll.

Hier die werte: https://imgur.com/a/r1KkVnc

 

Noch einmal zum mitschreiben: Das Gerät stürzt ab, alle lichter leuchten, kein zugriff auf das gerät per browser nichts. Egal ob LAN oder WLAN. Vorher fritzbox gehabt nie probleme und da sich bei mir die Hardware nicht geändert hat liegt es nicht bei mir. 

 

ICH WILL ENDLICH EIN NEUES GERÄT!!

 

Schwitzkasten
Digitalisierer
Digitalisierer
Ich habe schon vier Mal angerufen und das reicht immer noch nicht für ein neues Gerät. Ich schaffe es einfach zur Zeit nicht zeitnah nochmal anzurufen aus privaten Gründen. Email kann man aus ja leider nicht mehr schicken. Schrecklich.

Ich brauche dringend ein neues Gerät. Ich zähle schon über 100 Abstürze und die Geduld von mir und meinen Sohn ist schon komplett ausgebucht.

Ich verstehe zum Teufel nicht wieso man sich so quer stellt? Ich bin so sauer echt ohne Witz. Einfach ein neues Gerät schicken. So fertig. Hab euren Kundenservice gefixt.

Leitung drei Mal getestet alles okay. Hmmmm was könnte den das Problem sein?

Vodafone: Halte mein Bier

Ich wünsche es wurde KBD noch geben.
ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo TheRealDadBeard,

 

hast Du versucht das Modem zurückzusetzen und es in den Werkseinstellungen zu testen? Treten die Probleme so auch auf? Wie stark sind die WLAN-Frequenzen bei Dir ausgelastet? Wurde mal nur WLAN oder nur LAN getestet?

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!