abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Wiederkehrende Verbindungsabrüche im 5 Minutentakt
munterer
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

 

Hallo

 

Ich habe seit längerer Zeit immer mal wieder "Intervall-Internet". Dabei habe ich ca 4 Minuten Netz, anschliessend 1 Minute kein Netz. Dieser Vorgang wiederholt sich dann über mehrere Stunden.

Liegt das an Vodafone oder an mir ?

 

Scrennshots; google Ping alle 15 sek + Mikrotik Traffic

Traffic MikrotikTraffic MikrotikPing google heutePing google heutePing google letzten 30 TagePing google letzten 30 Tage

 

 

 

 

 

  • In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die TH 99610
  • Welchen Vertrag hast Du? Red Internet & Phone 250 Cable
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? Vodafone Station (Bridgemode) + Mikrotik hex
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Geräteigenes Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schicke dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen. Stelle beim Pingplotter 2,5 Sekunden beim Intervall ein und nutze betroffene Dienste als Ziel.
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? LAN
  • Beginn und Zeitraum der Störung siehe Screenshots
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
  • Was hat die Prüfung mit dem Netzassistenten und dem Chat-Bot TOBi ergeben?
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625 für Vodafone Kabel Deutschland bzw. 0221/46619100 für Vodafone West) durchgeführt?

 

2 Antworten 2
Kieferer
Host-Legende
Host-Legende

Zwei (Drei) mögliche Ursachen:

  1. Routerproblem WIFI 6

Schau mal, was für ein Designer Prachtstück VF das Röllchen macht den Unterschied -- dir geschickt hat.  Siehe hier oder hier.

  1. Nicht funktionierender OFDMA.

  2. Nicht unmöglich, Auslastungsproblem.

Auch die SuFu ergibt erstaunliches.

Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team

Kann überhaupt WIFI 6 ein Problem sein, wenn mein Router, wie oben angegeben, im Bridgemode läuft? Somit ist doch eigentlich die VF-Station ein "reines" Modem?!

Und für das evtl. nicht funktionierende OFDMA ist doch VF (Hardware) zuständig ?!

Hatte von gestern Nacht wieder 6h Intervallinternet...