abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Wiederkehrende Verbindungsabbrüche in Destiny 2
Guenselmann
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Abend,

 

da ich nun seit Wochen Verbindungsabbrüche in dem Onlinespiel Destiny 2 habe, versuche ich es hier mal. Ich habe dort - vor allem in den Abendstunden, aber auch tagsüber - das Problem, dass in unregelmäßigen Abständen die Verbindung zu den Spielservern abbricht. Nach etwa einer Minute im Login-Screen komme ich dann wieder rein.

 

Mein PC ist via LAN-Kabel direkt mit der Vodafone-Station verbunden. Ein Neustart aller Geräte (inkl. Router) hat das Problem bisher nicht behoben.

 

Zwecks Troubleshooting habe ich beim Spielen mal den PingPlotter mitlaufen lassen und verschiedene Destiny 2 Spielserver als Zieladresse eingegeben. Das Ergebnis ist immer gleich: Sobald der Disconnect auftritt, ist der Server er1.ams1.nl.above.net für einige Zeit unerreichbar. Sobald er wieder erreichbar ist, kann ich mich auch wieder in das Spiel einloggen. Angehängt ist ein Beispiel Log, gestartet im Moment des DCs bis es wieder ging.

 

Für mich sieht das so aus, als Läge auf der Route zum Zielserver etwas im Argen. Ich wäre sehr dankbar, wenn sich dieser Sache jemand annehmen würde.

 

Vielen Dank!

113 Antworten 113
Eloo
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

@ERFD 

Grade mit einer Technikerin Telefoniert von Vodafone, wegen der leitung, probleme bestehen weiterhin und es ist ja wohl bekannt das es an zayo hängt wo vodafone mit verbunden ist. Doch Leider kann man dort nichts machen sagte mir die Dame, da haben andere die hand drüber die das zu entscheiden haben.  Von daher wird das wohl so bleiben und man muss damit leben.

 

jetzt die frage da es ja eigentlich an Vodafone liegt sich darum zu kümmern aber es wohl nicht in Vodafone interesse steht, könntet ihr mich vielleicht bitte vorzeitig aus dem Vertrag lassen? 

das wäre eine sehr nette Kulanz eurerseits, weil es würde mich vielen ärger und frust esparen.

 

Meine händy Verträge bleiben ja bei Vodafone nur das DSL möchte ich kündigen. 

Bitte um Rückmeldung.

 

Gruß Eloo

Vanish_79
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo, 

 

hat man nicht irgendwo ein Sonderkündigungsrecht?

 

Vielleicht sollte man die rechtliche Lage mal überprüfen lassen. 

 

Ich bin seit über 20 Jahren Kunde aber was jetzt hier passiert geht eindeutig zu weit. 

Hier haben jetzt ca um die 10 Leute Ihre Probleme und Ärger mitgeteilt aber schaut mal zu Redit oder anderen Foren die mit Destiny zu tun haben. 

Da werdet Ihr wohl ne ganze Menge mehr Kunden verlieren aber das scheint Euch ja egal zu sein.

 

Solche Aussage als selbsternannter Mega Konzern. ( Da haben andere die Hand drüber). 

Das kann doch nicht Euer Ernst sein. 

 

Was nützt eine Gigabit Leitung wenn Sie nicht stabil ist. 

 

@Vanish_79 

Vodafone unternimmt da nichts die bleiben bei ihrem punkt, obwohl die genau wissen das es an vodafone liegt und nicht an jemand anderes. Ich kenne mindestens 20-30 Gilden mitglieder die bei Vodafone sind und diese Probleme haben die aber definitiv kündigen werden, ich möchte nicht wissen wie viele es Deutschlandweit sind.

 

Fakt ist ich weiß nur nicht genau wie ich den inhalt der Kündigung verfassen soll damit ich eventuell auf sonderkündigungsrecht gehen kann..

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Guenselmann, hallo zusammen,

 

ich habe den Fachbereich informiert. Die Antwort kann sicher ein paar Tage dauern. Melde Dich bitte nochmal, wenn mit dem Ticket etwas passiert.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Sora90
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Danke @ERFD ist wirklich frustrierend so zu spielen 🙂

Sora90
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Gerade wieder besonders schlimm. In einer Stunde 3 Mal rausgeflogen.

Und wieder und wieder und wieder, Heute schin 3x, gestern auch , vorgestern auch, es nervt.

 

Kann ich bestätigen, gerade ist es besonders nervig. Kein Wunder, Prime-Time am Wochenende...

 

Der Status des Störungstickets ist übrigens "Der Auftrag wurde angenommen und wird von unseren Mitarbeitern bearbeitet."

Und wieder rausgeflogen.

es nervt

Hallo,

 

Da ich schon Monate lang mit Verbindungsabbrüchen bei Destiny 2 zu kämpfen habe (Fehlercode "weasel"), melde ich mich jetzt auch zu Wort!

Bitte behebt das Problem auch wenn es außerhalb eurer "Zuständigkeit" verläuft.

Eigentlich bin ich zufrieden mit Vodafone, aber durch die ständigen disconnects vermiest es mir die Laune.

 

MfG

Andi