abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Wiederkehrende Verbindungsabbrüche in Destiny 2
Guenselmann
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Abend,

 

da ich nun seit Wochen Verbindungsabbrüche in dem Onlinespiel Destiny 2 habe, versuche ich es hier mal. Ich habe dort - vor allem in den Abendstunden, aber auch tagsüber - das Problem, dass in unregelmäßigen Abständen die Verbindung zu den Spielservern abbricht. Nach etwa einer Minute im Login-Screen komme ich dann wieder rein.

 

Mein PC ist via LAN-Kabel direkt mit der Vodafone-Station verbunden. Ein Neustart aller Geräte (inkl. Router) hat das Problem bisher nicht behoben.

 

Zwecks Troubleshooting habe ich beim Spielen mal den PingPlotter mitlaufen lassen und verschiedene Destiny 2 Spielserver als Zieladresse eingegeben. Das Ergebnis ist immer gleich: Sobald der Disconnect auftritt, ist der Server er1.ams1.nl.above.net für einige Zeit unerreichbar. Sobald er wieder erreichbar ist, kann ich mich auch wieder in das Spiel einloggen. Angehängt ist ein Beispiel Log, gestartet im Moment des DCs bis es wieder ging.

 

Für mich sieht das so aus, als Läge auf der Route zum Zielserver etwas im Argen. Ich wäre sehr dankbar, wenn sich dieser Sache jemand annehmen würde.

 

Vielen Dank!

113 Antworten 113

@Judicator  schrieb:

Ich gehe meinem Verständnis nach stark davon aus, dass deine Downloadgeschwindigkeit anderer Server im Allgemeinen absolut nichts mit einer anderen Route zu den Servern von Bungie ändert. Nur weil ein anderes Routing zu denen durchgeführt wird, ändert sich ja nichts an den Verbindungen, wie schon oben erwähnt vor Allem bei denen mit Ziel innerhalb von einer geringeren Anzahl an Hops.

Entweder es ist ein Zufall und es hat sich 'ne generelle Störung bei dir mit eingeschlichen und überlappt, oder aber das Problem liegt woanders. Für mich hat sich wiederrum an meiner Geschwindigkeit absolut nichts geändert, nicht mal ein paar Mbit. Und ich glaube es hätten sich hier schon mehrere der Threadteilnehmer geäußert, wenn es ihnen auch aufgefallen wäre. 

Mach doch einfach wie vorgeschlagen einen eigenen Thread auf, bei dem dir bei dem spezifischen Problem geholfen werden kann und sich darauf konzentriert wird. Weil die Problematik hier ist eine ganz andere und es hilft weder dir noch einem von uns, wenn du dich in diesem Thread mit den Mods zankst. In der Zeit hättest du nämlich längst den eigenen Thread erstellen können. 

Viele Grüße 🙂 


Dann schätzt Dich glücklich. 

 

Thema andere... 

Andere haben die Nase voll und Ihren Entschluss gefasst. 

Monatelang den Ärger. 

Ich hab es hier nochmal probiert. 

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey zusammen,

 

wie schauts bei den anderen aus? Läuft es bei allen besser? Die Kollegen haben die Anpassung durchgeführt.

 

@Vanish_79 noch mal zu Dir; Erstelle zum Thema Bandbreite einen Eigenen Beitrag, dann kümmern wir uns drum, mehr kann ich Dir nicht anbieten. 🙂

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

@TobiasGenauere Angaben kann ich ab Donnerstag/Freitag geben. Bin die letzten Tage nicht groß zum Zocken gekommen. Melde mich hier dann noch einmal.

Liebe Grüße, NoOneKnowzZz

Moin moin, also bei mir hat es sich mit den Fehlercodes Baboon und Weasel scheinbar erledigt.

Dafür kommt es nun mitunter zu Rabbit und Lettuce. Aber bei weitem nicht so penetrant häufig wie es mit dem guten alten Wiesel der Fall war.

Ab heute Abend startet der Härtetest mit dem Eisenbanner. 

Ich werde berichten!

LG 

Linch

Hallo, 

 

die erste halbe Stunde getestet und dann gleich um 0:28 Weasel.

Danach gleich wieder auf Vpn umgestiegen. 

 

Soweit dazu. 

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey zusammen,

 

testet es bitte, und meldet es noch mal zurück, sobald wir dann die Infos haben geben wir es entsprechend weiter damit die Kollegen da nochmal was drehen können sofern notwendig.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
rg68
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

hatte jetzt die letzten Tage keine Probleme mehr, ich denke ihr seid auf den richtigen Weg.

Nun testen wir diese Woche noch das Eisenbanner, dann meld ich mich wieder. 

Find auch gut das ihr euch dieser Sache nun auch angenommen habt.

Ich hatte nun auch schon seit gut einer Woche keine Probleme mehr.

Die Tendenz ist also Positiv, würde aber sagen das es für ein Abschluss Fazit noch etwas zu früh ist.

Wir sollten sicherlich noch das Eisenbanner (beliebtes PvP Event) abwarten und dann schauen wie es aussieht.

 

MfG

LordSebastian

Wie @LordSebastian  schon sagt, ist es wohl noch etwas früh, um ein abschliessendes Fazit abzugeben, ABER ich habe definitiv Fortschritte zu vermelden. 

5 Stunden (wie die Zeit verfliegt Smiley (überrascht) ) im Iron Banner und es gab nicht einen einzigen Verbindungsabbruch. Kein Weasel, kein Baboon, nicht mal einen kleinen Rabbit mit dazugehörigem Lettuce.

DAS hatte ich shon lange nicht mehr. 

 

Ich muss allerdings dazusagen, dass ich Solo unterwegs war. Morgen wird der Test dann mit dem Fireteam fortgeführt. 

Ich halte euch weiterhin auf dem Laufenden.

 

LG

Linch

 

Moin, Moin

Ein Danke dem Threadersteller und ein Danke den Moteratoren die sich der Sache mal angenommen haben.

Seid vier Tagen kein Weasel & Co.

So läuft es perfekt.

Mfg

Ralle_777    Smiley (fröhlich)