Menu Toggle

Einschränkung mobile Telefonie und Daten 3G/4G Hamburg

Derzeit gibt es leider eine Einschränkung im Bereich mobile Telefonie und Daten im 3G und 4G Netz im Bereich Hamburg und Norderstedt.

Wie melden uns, sobald uns Neuigkeiten dazu vorliegen

Close announcement

Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Wiederkehrende Verbindungsabbrüche in Destiny 2
GELÖST
Gehe zu Lösung
Highlighted
Digitalisierer

@RioMio 

Vielen Dank für deine Antwort, die Bungie IP Liste ist mir schon seit geraumer Zeit bekannt. Das Problem ist bloß das bei einen Tracert auf eine der IP Adressen. Dieser bei Hop 17 - 30 eine dauerhafte Zeitüberschreitung bei mir  hat. Der Tracert kommt also nie ans Ziel, daher bin ich immer davon ausgegangen. Das die IP Adressen für die Fehler suche nicht sinnvoll sind.

 

@Manu 

Schau Dir bitte mal eine IP Adresse aus der Liste aus, dann bekommst Du einen Tracert von mir.

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Guten Abend zusammen!

 

@LordSebastianWie @RioMio ja bereits verlinkt hat, ist die Netzwerkarchitektur von Destiny etwas "speziell". Es werden nicht nur Verbindungen zu den Mitspielern über P2P aufgebaut, sondern dein Client kommuniziert ebenfalls direkt mit Servern von Bungie, beispielsweise um Informationen über deinen Spielcharakter auszutauschen. Eben diese Verbindung macht in unserem Fall Probleme.

 

Eine Traceroute kannst du einfach am PC erstellen. Das dürfte für's Routing keinen Unterschied machen, mit welchem Gerät du lokal unterwegs bist. Die eigene IP (Source) kann man zum Beispiel auch bei www.wieistmeineip.de sehen. Die Zieladresse (Destination) für den PingPlotter habe ich mir aus dem Windows 10 Ressourcenmonitor gefischt.

Das Problem bei ping und tracert ist immer, dass viele Server die ICMP echo requests prinzipiell nicht beantworten oder nur, wenn wenig Auslastung ist. Dann sieht man nur noch Asteriske.

 

Leider werde ich wohl erst am Sonntag ein paar Tracerts schicken können, aber am Wochenende tut sich in der Technik vielleicht eh nicht so viel Smiley (zwinkernd)

 

Mehr anzeigen
Daten-Fan

***

 

Hallo,

 

ich muss mich leider anschließen.

Bei unserer Leitung haben sowohl ich als auch meine Partnerin an jeweils verschiedenen Rechner dauerhaft Verbindungsabbrüche. Ich hoffe es ist bald Hilfe in Sicht. Smiley (fröhlich)

Vielen Dank und ein schönes Wochenende!

 

Edit: pers. Daten entfernt/ Su

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

@Luckylurch 

Ich empfehle dir dringend, die privaten Daten aus deinem Beitrag zu entfernen!

Die gehören wenn überhaupt nach Aufforderung an einen Moderator geschickt, aber nicht in ein öffentliches Forum Frustrierte Smiley

Mehr anzeigen
Daten-Fan

Hab das gleiche Problem mit Destiny 2, ständig Wiesel oder Baboon.

Im Clan bei einen Raid, einen Strike, oder einer Dämmerung fliegen alle von Vodafon gleichzeitig raus und die Telekom spielt weiter.

Wäre schön wenn man das Problem lösen könnte.

Würde dann auch meine Kündigen zurück ziehen.

Mfg

 

 

Mehr anzeigen
Digitalisierer

@Manu

Die PM ist raus, hoffe die div IP Tracert können helfen.

 

MfG LordGrimme

Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo an alle,

 

danke euch für die Tracerts und Infos. Ich habe es an die Kollegen weitergegeben. Die Prüfung läuft, ich hoffe, ich kann bald gute Neuigkeiten berichten.

 

Viele Grüße, Manu

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Digitalisierer

Nun ja ich habe die Fritzbox am Laufen und bisher keinerlei Probleme, auch beim Onlinespielen. Allerdings nicht Destiny.

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Habe mal geschaut ob sich so was getan hat und siehe da eine neue Route wird benutzt.

Mal schauen wie es damit läuft in den nächsten Wochen.

 

Bild im Anhang.

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

 

ein neues Routing konnte ich auch feststellen allerdings mit den gleichen Problemen.

Meine Download Leistung ist nun auch geringer.

Oh man.

Fakt ist das ich über 15 Hopps bis zum Ziel brauche.

Ein Rooting bei der Konkurrenz braucht gerade mal 4 Hopps.

 

Viele Grüsse.

 

Ps.: Die Admins bekommen eine PN.

Mehr anzeigen