TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
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am 24.10.2020 12:16
Hallo zusammen,
ich habe an meinen Anschluss immer wieder auftretende Verbindungsunterbrechungen.
Das Problem ist schon einmal aufgetreten, war dann mit dem Wechsel von Hitron auf eine VodafoneBox für einige Monate weg.
Nun habe ich aber seit einiger Zeit wieder, teilweise mehrfach täglich auftretende Ausfälle:
-Betroffen immer nur Internet. TV läuft, Telefon nutze ich nicht.
-Die VodafoneBox bleibt immer im LAN erreichbar.
-Der Telefonsupport kann jeweils kein Problem feststellen.
-Ich habe zum Testen gerade ausschließlich meinen PC an der Box und über die Diagnose der Box mehrfach Pings auf heise.de laufen lassen. Innerhalb weniger Minuten schwankt das Ergebnis zwischen 100% und 0% Paketverlust (s. Anhänge)
-ein Neustart der Box hilft manchmal, der Fehler tritt aber nach kurzer Zeit wieder auf.
-Ich habe bereits alle Kabel (LAN und Coax) von der Wand uzur Box und zum PC getauscht.
Gruß
Dennis
am 27.10.2020 15:26
Hallo dman2600,
bitte beantworte einmal die offenen Fragen aus dem Link , damit wir uns einen ersten Überblick verschaffen können.
Viele Grüße, Martin
am 27.10.2020 22:23
am 28.10.2020 15:26
Gerade wars wieder. 15:15 weg. Nach Reboot der Kabelbox 15:20 geht es wieder.
am 28.10.2020 15:58
15:45 wieder weg. um 15:50 ohne Eingreifen für ein paar Sekunden wieder online, dann wieder weg.
Nach reboot der Kabelbox wieder online.
am 28.10.2020 16:13
UNd 16:07 nochmal mit Reboot Kabelbox
am 30.10.2020 14:37
Und gerade wieder bis zum Reboot.
am 02.11.2020 18:17
Hallo dman2600,
entschuldige bitte die späte Antwort, wir hängen zur Zeit mächtig hinterher. Die Upstream-Modulation mit QPSK lässt auf einen Rückwegstörer schließen. Hier sind Packetloss, eine eingeschränkte Uploadgeschwindigkeit und Verbindungsabbrüche mögliche Symptome. Schick mir bitte eine PN mit Deiner Adresse, dem Namen, dem Geburtsdatum des Anschlussinhabers und der Kundennummer. Melde Dich danach nochmal hier im Thread.
Viele Grüße,
Claudia
am 02.11.2020 19:10
Hallo Claudia,
PN ist raus. Die Störungen scheinen hauptsächlich tagsüber aufzutreten.
Ich habe mir zum Testen mal eine Fritzbox besorgt, die hatte aber die gleichen Verbindungsprobleme. Jetzt ist wieder die Leihbox dran.
am 06.11.2020 09:39
Hey,
es ist zwar ein Rückwegstörer aktiv, aber der sollte in Deinem Fall nicht für so viel Paketloss sorgen. Da Du an unserem Router noch einen eigenen nutzt, solltest Du im Kundenportal den Bridgemode aktivieren. Kannst Du das bitte mal testen?
VG Wallace