Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

  • Mobil Es kommt zu Verzögerungen bei der Auslieferung von SMS, überregional/SMS Benachrichtigungen der Mailbox sind auch betroffen.
  • MeinVodafone im Web: Selfservice MeinVodafone im Web Registrierung/Hinzufügen von Verträgen.
  • Mobil: Aktuell kann es zu Einschränkungen, bei der Nutzung des Mobilen Hotspots bei iOS Geräten kommen.
  • Mobil: Bei Huawei Mifi Routern und Embedded Modulen, kann es zu falschen APN Einstellungen kommen. 

Nähere Infos dazu findest Du im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste

Wiederkehrende Störungen

Highlighted
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

 

ich habe an meinen Anschluss immer wieder auftretende Verbindungsunterbrechungen.

Das Problem ist schon einmal aufgetreten, war dann mit dem Wechsel von Hitron auf eine VodafoneBox für einige Monate weg.

 

Nun habe ich aber seit einiger Zeit wieder, teilweise mehrfach täglich auftretende Ausfälle:

-Betroffen immer nur Internet. TV läuft, Telefon nutze ich nicht.

-Die VodafoneBox bleibt immer im LAN erreichbar.

-Der Telefonsupport kann jeweils kein Problem feststellen.

-Ich habe zum Testen gerade ausschließlich meinen PC an der Box und über die Diagnose der Box mehrfach Pings auf heise.de laufen lassen.  Innerhalb weniger Minuten schwankt das Ergebnis zwischen 100% und 0% Paketverlust  (s. Anhänge)

-ein Neustart der Box hilft manchmal, der Fehler tritt aber nach kurzer Zeit wieder auf.

-Ich habe bereits alle Kabel (LAN und Coax) von der Wand uzur Box und zum PC getauscht.

 

Gruß

Dennis

 

 

 

Mehr anzeigen
14 Antworten 14
Highlighted
Moderator

Hallo dman2600,

 

bitte beantworte einmal die offenen Fragen aus dem Link , damit wir uns einen ersten Überblick verschaffen können.

 

Viele Grüße, Martin

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher
  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100) Vodafone CableMax 500
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron) arris tg3442de
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leihgerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen
  • Der Fehler ist zufällig gerade zwischen 21:40 und 22:10 aufgetreten. Screenshot vom Pingplotter un d Docsisstatus im Anhang. Nach dem Reboot der Kabelbox ging es dann wieder.
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN) Normaler Weise hinter einem Archer C7. Aber auch direkt an der Kabelbox ist die Verbindung tot.
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox) Firefox
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows) Windows 10
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend) Aktuell 27.10.20 21:44-22:10
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox. s Anhang
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt? Reboot Kabelbox.
  • In welchem Bundesland wohnst Du? Niedersachsen
  • Screenshot_2020-10-27 DOCSIS Status.pngScreenshot_2020-10-27 LAN Status.pngScreenshot_2020-10-27 Diagnose.pngScreenshot_2020-10-27 DOCSIS Status(1).pngScreenshot_2020-10-27 LAN Status(1).pngScreenshot_2020-10-27 Diagnose(1).pngScreenshot_2020-10-27 DOCSIS Status(2).png202027_ping.JPG202027_2_ping.JPG
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Gerade wars wieder. 15:15 weg. Nach Reboot der Kabelbox 15:20 geht es wieder.202028_ping.JPGScreenshot_2020-10-28 DOCSIS Status.png

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

15:45 wieder weg. um 15:50 ohne Eingreifen für ein paar Sekunden wieder online, dann wieder weg.
Nach reboot der Kabelbox wieder online.Screenshot_2020-10-28 DOCSIS Status(2).png202028_2ping.JPG

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

UNd 16:07 nochmal mit Reboot Kabelbox

202028_3ping.JPG

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Und gerade wieder bis zum Reboot.Screenshot_2020-10-30 DOCSIS Status.png30102020.JPG

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderatorin

Hallo dman2600,

 

entschuldige bitte die späte Antwort, wir hängen zur Zeit mächtig hinterher. Die Upstream-Modulation mit QPSK lässt auf einen Rückwegstörer schließen. Hier sind Packetloss, eine eingeschränkte Uploadgeschwindigkeit und Verbindungsabbrüche mögliche Symptome. Schick mir bitte eine PN mit Deiner Adresse, dem Namen, dem Geburtsdatum des Anschlussinhabers und der Kundennummer. Melde Dich danach nochmal hier im Thread.

 

Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Hallo Claudia,

PN ist raus. Die Störungen scheinen hauptsächlich tagsüber aufzutreten.

Ich habe mir zum Testen mal eine Fritzbox besorgt, die hatte aber die gleichen Verbindungsprobleme. Jetzt ist wieder die Leihbox dran.

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hey,

 

es ist zwar ein Rückwegstörer aktiv, aber der sollte in Deinem Fall nicht für so viel Paketloss sorgen. Da Du an unserem Router noch einen eigenen nutzt, solltest Du im Kundenportal den Bridgemode aktivieren. Kannst Du das bitte mal testen?

 

VG Wallace

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen