abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Wiederkehrende Störung bei Telefon und Internet
Mopsfrosch
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Moin,
bei uns fällt seit Wochen immer wieder....meist vormittags, Telefon und Internet aus, Tv funktioniert. Nach Stunden gehts dann plötzlich wieder, teils aber zu Beginn nur langsam. Zuletzt hatten wir fast 24h kein Netz. Kabel is an Gerät von Vodafone angeschlossen, dahinter is ein Tp-link Router...hat jahrelang gut funktioniert.
Es wäre schön, wenn jemand nen Tipp hätte. Neustart von Modem und Router helfen i.d.R. nicht.
Lg
12 Antworten 12
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Poste mal die Signalwerde deines VF Routers.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Wie mach ich das?

Dazu müsstest du uns erst mal verraten, welchen VF Router du nutzt.

 

Dann müsstest du per LAN direkt auf den VF gehen und hier die Signalpegel per Screenshot posten.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Thomson THG540K
Dahinter ein tp-link tl-wr841n

Beim Thomson THG540K kann ich dir nicht weiter helfen. Das kenne ich so nicht. Warte mal ab, bis sich jemand anderes meldet.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Trotzdem Danke!
Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Mopsfrosch,

 

wenn das Internet dann nicht geht, geht aus das Telefon nicht, versteh ich das richtig? Wie verhält sich der Thomson dann?

 

Schick mir bitte eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum) damit ich die Leitung prüfen kann.

 

Melde Dich dann bitte nochmal hier, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Hallo Moni,
Ja, Telefon geht ebenfalls nicht. Aktuell haben wir auch ne Störung. PN geht gleich raus. Router blinkt bei cable activity u pclink.
Lg
Alex