Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Wiederkehrende Internetabbrüche (Kabel-Internet Synchronisierung)
Smart-Analyzer

Abend,

 

seit nun gut zwei Monaten bricht bei uns jeden Tag das Internet für einige Minuten ab und die Fritzbox 6490 fängt mit einem sogenannten Training an. In der Regel immer dann wenn das Kabel Internet nicht mehr antwortet. 

Lästig natürlich das auch davon die Telefongeräte betroffen sind und man keine Möglichkeit hat Gespräche entgegen zu nehmen. Woran könnte das liegen? Ein Neustart wurde schon oft genug durchgeführt daran hat es nicht gelegen. 

 

fritz.png

Mehr anzeigen
7 Antworten 7
Moderator

Hey,

 

hmm, das ist echt komisch - die Leitung schaut sauber aus. Habt ihr mal einen Werksreset der Box probiert?

 

LG

 

Tobias

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer
Ja, wurde bereits zwei mal durchgeführt.
Mehr anzeigen
Moderator

Hey,

 

ich kann mir gern mal den Anschluss anschauen Smiley (fröhlich) Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?

 

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

 

LG

 

Tobias

 

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Die Daten habe ich per PN zugesendet.

Mehr anzeigen
Moderator

Hallo Marbbb,

 

die Einschränkungen werden offenbar durch einen fehlerhaften Upstream verursacht. Können wir einen Techniker für Dich beauftragen, der den Fehler vor Ort bereinigt. Am CMTS kommt das Signal gut an.

 

Gruß Fred

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Gerne, wenn das Problem dadurch entgültig gelöst wird.

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hallo Marbbb,

 

der Auftrag ist raus. Die Kollegen melden sich bei Dir, um einen Termin zu vereinbaren.

 

Gruß Fred

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen